Thema: ISIC Studentenausweis und Alterslimits (in Peru)  (Gelesen 1437 mal)

flocksi

« am: 14. Juli 2012, 00:35 »
Möchte kurz über unsere Erfahrungen mit dem ISIC-Studentenausweis berichten.
Wir, meine Freundin und ich, sind 33 bzw. 30 Jahre und haben beide den ISIC-Studentenausweis vor unserer Reise in Österreich erstellen lassen.
In Cusco konnten wir z.B. das Touristenticket (1 bzw. 10 Tage) für die Sights in und rund um Cusco nicht damit kaufen, Alterslimit ist hier für Studenten 25! Jahre.
In Machu Picchu hatten wir dafür kein Problem, wir bekamen das Ticket zum halben Preis!

Also, immer nach Studentenrabat und Alterslimit fragen.

Lg aus Arequipa, Florianhttp://www.flocksifaraway.com/2012/07/machu-picchu-wenn-man-das-schlimmste.html

Stecki

« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 04:00 »
Also, immer nach Studentenrabat und Alterslimit fragen

Wieso? Entweder gibts den Rabatt oder dann halt eben nicht. Das sollen die mir dann sagen.
0

flocksi

« Antwort #2 am: 14. Juli 2012, 16:19 »
Zb. weil die Touragenturen sich selbst nicht auskennen und die einen sagen es gibt ein Alterslimit, die anderen nicht. Und wenn man dann zb ein Studententicket kauft, wo kein Name darauf steht, am Eingang der Kontrolleur sagt du bist zu alt, dann erklär dem das mal, wenn du nur ein bisschen Spanisch kannst.

Daher ist unsere Erfahrung, immer genau klären welche Beschränkungen es gibt.

Tags: isic student