Thema: Auf was genau muss man achten bei Reiseversicherungen?  (Gelesen 1087 mal)

LeniLustig

Hallo zusammen,

im Februar 2013 wollen mein Freund und ich eine 7monatige Weltreise starten. Jetzt haben wir uns schon erste Gedanken zu versicherungen gemacht..

Wir haben immer wieder gelesen, dass man genau die Versicherungsbedingungen durchlesen soll..also was genau wann versichert ist..

Hat irgendwer mit bestimmten Versicherungen negative Erfahrungen gemacht? Bzw war irgendetwas nicht versichert obwohl ihr davon vor Abschluss der Versicherung überzeugt ward? ..
 Bwz könnt ihr mir eine gute Allround - Versicherung empfehlen?..Vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir Österreicher sind..

Aja und was sollte man alles versichern?..vielleicht ein bisschen eine blöde Frage..aber gibts noch mehr außer Kranken-, Gepäck und Stornoverischerung..die nötig sind?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand Erfahrungen sagen könnte bzw Tipps auf was man jedenfalls achten sollte.

Vielen vielen Dank jetzt schon =)

glg Leni
1

italianoxsempre

« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 23:50 »
Find ich gute Frage, muss ich auch bald machen. Für engere Wahl kommt bei mir ADAC zur auswahl.

Aber mich würde auch interessieren was andere genommen haben u warum .
0

LeniLustig

« Antwort #2 am: 06. August 2012, 17:24 »
Kennt sich keiner so gut aus mit Versicherungen?=( Sehr schade könnte echt Hilfe brauchen...

zb ist bei der STA Versicherung..also der All Inclusive Versicherung wirklich alles dabei? oder gibts da was was nicht versichert ist?

oder auf was ich achten muss?

bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort...

lg Leni
0

Skraal

« Antwort #3 am: 06. August 2012, 17:31 »
Ich finde siese Seite schon recht hilfreich.
0

Bella

« Antwort #4 am: 06. August 2012, 18:58 »
Kuck auch mal, was die Suchfunktion für die einzelnen Versicherungen ergibt, hier wurde schon sooo viel diskutiert!

Und die Versicherungsbedingungen muss man einfach durchlesen, auch wenn man keine Lust hat. Das ist sinnvoller als in Erfahrung zu bringen, ob irgendwer schonmal eine Versicherung hatte, die nicht abgedeckt hat, was er dachte...

Es ist ein lästiges Thema, aber man muss einfach ein bisschen Zeit investieren..
2

Tags: