Thema: Tigersprungschlucht und Shangri-La sehenswert ?  (Gelesen 765 mal)

lucke99

« am: 02. Juli 2012, 07:18 »
Hey zusammen,

ich bin nun in Lijian... einer sehr schönen Stadt die geprägt ist von einer wundervollen Altstadt... jedoch ist der Ort eine ausgemachte Touri-Location...
Ich wollte ursprünglich über die Tigersprungschlucht nach Shangri-La
Nur leider bin ich mir nicht sicher ob dies sehenswert ist... Es ist hier ab und an regnerisch und bewölkt...irgendwie hab ich das Gefühl das ich in den Bergen die Schneebedeckten Alpen gar nicht sehen werde und das Shangri-La auch nur ein Künstlich erzeugter Touri-Punkt ist....
Kann dies jemand bestätigen ? weil ich ansonsten in den Süden nach Kunming will um mein Vietnam-Visa zu ergattern

Danke für eure Bemühungen

Gruß
Lucke99
0

dommel24

« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 07:26 »
Hallo,
ich fand die Tigersprungschlucht ziemlich gut, obwohl das Wetter nicht so toll war. Auf jeden Fall lohnenswert. Wobei es da natürlich immer darauf ankommt, ob du schon beeindruckendere Schluchten gesehen hast.

Shangri-la ist allerdings wirklich nicht die Reise wert, falls man da nicht sowieso durch kommt. Ist zwar ganz nett, aber etwas künstlich und touristisch. Gibt aber gute Pizza :-)
In unserem Blog findest du da ein paar Bilder zu beiden Zielen.

Viele Grüße und noch viel Spaß
Dominik
0

lucke99

« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 07:51 »
Danke... du hast mir sehr geholfen... auch dein Blog ist sehr schön zu lesen... ;-)
Gruß aus Lijiang

lucke99
0

Tags: