Thema: 10 Monate durch Asien  (Gelesen 9888 mal)

helen

« Antwort #15 am: 02. Oktober 2012, 17:45 »
Nach Vientiane haben wir jetzt auch Luang Prabang gesehen. Alle Artikel (wir sind diesmal wirklich fast "on time") gibt's hier: http://doctorandcompanion.wordpress.com/ - Kochkurs, Seidenfärben und -weben, Nachtmarkt, Pak ou Höhle und Kuang Xi Wasserfall, ... Viel Spaß beim Lesen  :D

Als nächstes geht es weiter nach Phonsavan zur Ebene der Tonkrüge.

helen

« Antwort #16 am: 12. Oktober 2012, 03:46 »
Neues von aus Phonsavan, von UXOs und der Ebene der Tonkrüge. Viel Spaß  :)

http://doctorandcompanion.wordpress.com/

helen

« Antwort #17 am: 18. Oktober 2012, 13:02 »
Wir waren in der Zwischenzeit noch mal in Vientiane (Laos Visum verlängern, Kambodscha Visum besorgen), in Thakhek und bei der Konglor Höhle. Zur Zeit sind wir in Savannakhet und finden es (Guesthouse, Stadt, Tour in die Umgebung) toll. Der Bericht über Savannakhet wird gerade geschrieben, die anderen sind schon online.
Viel Spaß

http://doctorandcompanion.wordpress.com  :)

helen

« Antwort #18 am: 21. Oktober 2012, 10:04 »
Wir sind ganz im Süden Laos angekommen. Nach einer schönen Zeit in Savannakhet und einem Visa-run nach Thailand habe wir jetzt noch einmal fast 30 Tage Zeit, in einer Hängematte auf Don Det zu schaukeln ;D (na ja, vielleicht nicht die ganze Zeit).
Wir melden uns vermutlich erst aus Kambodscha wieder.

Bis dann ...  :)

mast

« Antwort #19 am: 21. Oktober 2012, 13:34 »
viel spass in kambodscha. ein tolles land. wenn ihr genug habt von der haengematte - kambodscha ist eine grossartige gelegenheit, um volunteering zu machen. eine tolle erfahrung.

gute reise! markus

mast

« Antwort #20 am: 21. Oktober 2012, 13:37 »
viel spass in kambodscha. ein tolles land. wenn ihr genug habt von der haengematte - kambodscha ist eine grossartige gelegenheit, um volunteering zu machen. eine tolle erfahrung.

gute reise! markus


... und grossartig fuer alle Motorradfans:
http://weltreisender.in/thailand/halbautomatisch-durch-die-weltgeschichte/

helen

« Antwort #21 am: 13. November 2012, 13:09 »
Hallo an Alle!

Wir sind in der Zwischenzeit schon ein paar weiter hundert km gefahren und in Phnom Penh angekommen. Neue Artikel bisher über die 4000 Inseln und Angkor/Siem Reap. Der Bericht aus Battambang (ja, da waren wir auch) kommt in den nächsten Tage.

Bis zum nächsten Post  :)


Maxx

« Antwort #22 am: 21. November 2012, 15:22 »
klingt nach einer spannenden reise. da habt ihr euch eine schöne route überlegt. ich bin gespannt auf eure erlebnisse

helen

« Antwort #23 am: 05. Dezember 2012, 04:30 »
Hi!

Wir haben Kambodscha hinter uns gelassen und genießen die letzten Tage Südostasien auf Koh Chang. Über unsere Zeit in Siem Reap, Phnom Penh, Kampot, Sihanoukville und Koh Kong könnt Ihr jetzt auf unserem Blog lesen.

Viel Spaß!  :)

helen

« Antwort #24 am: 25. Dezember 2012, 19:03 »
Hi!

Die Abstände zwischen den Posts wird langsam immer länger. Liegt aber diesmal nicht (nur) an uns sondern vor allem an der mieserablen Internetsituation in Neuseeland. Wie auch immer, die Beiträge über Thailand sind da und die ersten über Neuseeland.
Neues gibt es wahrscheinlich wieder zum Jahreswechsel.

Bis dahin, schöne Feiertage  :)

helen

« Antwort #25 am: 31. Dezember 2012, 21:33 »
Neuigkeiten aus Neuseeland.
Ironisch, hier gibt es so viel zu schreiben und gleichzeitig so selten Internet. Die Artikel sind schon am 24. Dezember angekommen, in den nächsten Tagen folgt der Rest.

Viel Spaß beim Lesen :-)

helen

« Antwort #26 am: 10. Januar 2013, 19:16 »
Viel neues aus Neuseeland. Unter anderem der Bericht zu unserer Übernacht-schiffstour in Doubtful Sound.

Viel Spaß beim Lesen  :)

helen

« Antwort #27 am: 04. Februar 2013, 01:35 »
Nach laaaanger Stille sind wir jetzt eifrig am Nachtragen unserer Reiseberichte. Darunter unter anderem:
- der Park in Invercargill
- Seebären und -löwn in den Catlins
- Yellow-eyed Penguins und Little Blue (Fairy) Penguins an Dunedin und Oamaru
- Besuch der Cadbury's Fabrik
- Fahrt mit der Costal Pacific/Trans Costal Eisenbahn
- Tongariro Alpine Crossing

Viel Spaß beim Lesen  :)

helen

« Antwort #28 am: 25. Februar 2013, 11:16 »
So, nachdem wie langsam wieder Licht am Ende des Organisier-Dschungels sehen und etwas Luft haben kommen endlich die letzten Berichte unserer Reise: Auckland und London.
Die Tage kommen auch noch ein paar Fazits und Statistiken.

Viel Spaß beim Lesen  :)

Kors

« Antwort #29 am: 08. März 2013, 16:20 »
Hallo,

nachdem jetzt die letzten großen Hürden (Abitur und Disputation) genommen sind und es in gut 14 Tagen auch schon los geht wollen wir unseren Reiseblog vorstellen:

http://doctorandcompanion.wordpress.com/

Wir (zwei Schwestern) reisen für 9-10 Monate durch Asien bis nach Neuseeland (Transsib, Mongolei, China, Nepal, Indien, Myanmar, Laos, Kambodscha und zum Schluss zum "wieder aklimatisieren an die westliche Welt" noch Neuseeland solange es das Budget erlaubt).
Alle sind herzlich eingeladen, mitzulesen und teilzuhaben.

Viele Grüße  :)


Ich finde euren Blog echt super interessant und klingt nach einem spannenden Abentuer. Eine Reise durch Asien zu machen ist auch mein größter WUnsch :)
Darf ich fragen wie ihr das mit dem Geld gemacht habt? Wie viel muss man für so eine Reise einplanen?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK