Thema: Galapagos - wie lange?  (Gelesen 13114 mal)

Vombatus

« Antwort #30 am: 02. November 2014, 17:34 »
Mir ist leider immernoch nicht ganz klar, ob ich mir im Vorraus einen Flug buchen muss oder ob der bei den Touren, die man spontan in Quito bucht auch dabei ist.

Das kann man doch beim Anbieter in Quito einfach fragen?!

Glaube aber auch nicht, dass der Flug dabei ist. Viele fahren ja nicht nur wegen der Tour hin, sondern bleiben auch noch länger, dann müsste der Touranbieter ja mit jeden Gast verhandeln wann er ab wo, wie lange hinfliegen möchte. Der andere Gast springt ab, der nächste ist ein spontaner Last-Minute-Bucher. Wie soll das funktionieren? DU musst schauen, dass du zu dem Tourtermin anreist.

EDIT: Sicherlich gibt es auch Anbieter mit einem Komplettpaket, das wird dann aber auch in der Tourbeschreibung erwähnt (Flug, Unterkunft, Tour … etc..
0

Carola

« Antwort #31 am: 02. November 2014, 20:11 »
Ich habe den Flug von Deutschland aus vorgebucht, war billiger, als ihn ins RTW-Ticket zu integrieren. Allerdings war es auch unser erstes Weltreiseziel. Wir sind dann nach Quito geflogen und 2 Tage später nach Baltra. Dort haben wir übernachtet und uns gleich auf die Suche nach einem Cruise gemacht, was absolut kein Problem war: Wir konnten gleich am nächsten Abend auf das Schiff. Allerdings waren wir im September dort, low season. Den Namen des Reisebüros weiß ich leider nicht mehr  :(
Aber auch sonst sollte es kein Problem sein, last minute etwas zu bekommen. Auch wenn es nicht so kurzfristig klappen sollte: Man kann auch ein paar Tage so auf der Insel verbringen, oder mit dem Schnellboot nach Isabella fahren. Die Hauptreisezeit ist August, weil da in Europa Ferien sind.
Auf dem Schiff haben wir aber auch Leute getroffen, die in Quito gebucht haben und den gleichen Preis wie wir bezahlt haben! Zur Flugbuchung siehe karoshi.
3500 Euro ist ein absurder Preis.
0

Vombatus

« Antwort #32 am: 02. November 2014, 20:34 »
3500 Euro ist ein absurder Preis.

3.500 USD sind immer noch 2800€ Für eine Luxusyacht mit allem Schnickschnack vielleicht ein guter Preis.  ;)
Kein Witz, ich denke es gibt eine Menge Leute, die so viel Geld ausgeben wollen/können/werden. Weil sie es einfach nicht wissen oder sich eben nicht darum kümmern. Es gibt auch Uyuni Touren für 80 USD (vor Ort) und welche für 200–600 USD. Dann die Preise für Kreuzfahrten in die Antarktis … Nach oben gibt es keine Grenzen.
0

Voyageuse

« Antwort #33 am: 05. November 2014, 17:02 »
Hallo!
Danke für die Antworten, jetzt hab auch ich das System verstanden  ;D

Grüße
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK