Thema: Suche Reisepartner/in für Weltreise 2014  (Gelesen 1354 mal)

laura

« am: 24. Juni 2012, 20:46 »
Ich würde gerne eine Weltreise machen! Ich will einfach mal eine Zeit weg und mir die Welt anschaun.. Die Weltreise will ich Anfang 2014 starten und für diese Reise suche ich noch eine Reisepartnerin oder einen Reisepartner!!

Klar, dass ist noch 1  1/2 Jahre hin, aber den Entschluss wirklich eine Weltreise zu machen, hab ich in den letzten Monaten gefasst, hab mich dann mal in den Weltreise-Foren umgesehen und mir gedacht, dass ich einfach auch mal einen Beitrag schreibe...  ;D

Kurz zu mir: ich bin weiblich, 20 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg, im Ostalbkreis.

Bei der Dauer der Reise dachte ich an 8 Monate bis zu einem Jahr.

Bei den Reisezielen bzw. bei der Route bin ich flexibel. Aber ich dachte an Johannesburg - Indien - Singapur - Sydney - Auckland - Los Angeles. Eben einmal um die Welt!!  
Für weitere Reiseziele und Änderungen der Route bin ich offen… Ich dachte auch noch an Dubai und Südamerika (Buenos Aires und Lima).  Aber wie gesagt, bei der Route bin ich flexibel und die Reiseziele die ich oben genannt hab, sollen nur Anhaltspunkte sein.  ;)

Wie ich genau reisen will, weiß ich auch noch nicht genau. Ich bin ja noch am Anfang der Planung! Aber ich dachte daran meine Reise mit einem Around-the-World-Ticket zu machen. Da gibt es zwei Routen die mir gefallen würden; einmal die Route „Big Pack“ von statravel.de oder die Route „The Big Trip“ von REISS AUS (aroundtheworldticket.de).

Falls jemand eine ähnliche Weltreise plant oder jemand einfach Interesse hat mich zu begleiten, der kann mir einfach eine Mail schreiben und zwar an laura.921@gmx.de


Grüße,  Laura

Tags: