Thema: erste Routenplanung-  (Gelesen 734 mal)

Myk

« am: 20. Juni 2012, 17:16 »
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Meinung/Anregungen/Änderungsvorschläge zur aktuellen Routenplanung... 

Zuerst geht es ab Dezember für für 3 Monate nach Kanada
- Snowboarden in den Rocky´s ;D
- wir haben für die Zeit bereits ein working holiday Visum
- die Reisezeit steht bereits fest

Da sich dieses Ziel kaum bezahlbar in ein RTW- Ticket einbauen lässt, wollen wir die Flüge einzeln buchen und Ende Februar wieder zurück nach Deutschland fliegen.
Von Deutschland aus geht es dann mit Sommerklamotten in die andere Richtung:

SOA in 3-4 Monaten (März- Juni):
- Von Bangkok aus, wollen wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln über Kambodscha nach Vietnam durschlagen
- Vietnam wollen wir mit Bussen und/oder Moped von Süden nach Norden bereisen
- Von Ha Noi aus soll es dann mit Air Asia nach Thailand an die Küste gehen
- der langersehnte Tauchschein soll dort endlich  gemacht werden
- der nächste Plan wäre dann Insel- hopping in Indonesien, surfen und tauchen

Nächster Stopp- Neuseeland:
- Zeitlich landen wir ja leider im Winter, da unsere Wintermonate für´s boarden drauf gegangen sind
- daher nur ein 14 tägiger Aufenthalt

die letzten 4 Monate wollen wir uns von Mittelamerika nach Südamerika durchschlagen:
- dort scheint mir teilweise das Wetter eher grenzwertig zu sein, hat da jemand Erfahrungen?


Wir haben das Glück, dass wir ein Sabbatjahr bekommen haben. Unterwegs rechnen wir mit ca. 1000 Euro pro Person pro Monat- ist das realistisch? Wir haben das Angebot für ein Ticket Hamburg- Bangkok- Denpasar- Auckland- Santiago de Chile- Hamburg für 2000 Euro, gibts bessere Angebote, die wir übersehen haben? Doch lieber einzeln buchen?
Ich danke euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße
0

Tags: