Thema: Neuseeland 6-8 Wochen November/Dezember 2012  (Gelesen 1856 mal)

jonas89

« am: 19. Juni 2012, 21:21 »
Hallo,
 ich heiße Jonas, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Im Sommer werde ich mit meinem Lehramtsstudium fertig sein.
 Bevor dann im nächsten Jahr das Referendariat anfängt, wollte ich noch einmal das Leben genießen und mir endlich meinen jahrelangen Traum erfüllen nach Neuseeland zu reisen.
 Ich hatte mir vorgestellt, für ca. 2 Monate vor allem die Südinsel zu bereisen (vll. mit einem billigen gekauften Auto/ Campervan, per Anhalter oder wie auch immer), da ein bisschen zu wandern, viele Menschen kennenzulernen und auch einfach mal einen entspannten Tag in der Landschaft zu liegen.
 Und dafür suche ich noch eine offene und unkomplizierte Begleitung. Geschlecht ist egal, Alter vielleicht unter 30.
 Die Route, die Unterkünfte u.s.w. kann man ja gemeinsam planen, das macht ja auch mehr Spaß .
 Ich freue mich über jede Antwort!
 lg Jonas

arivei

« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 21:56 »
Hallo Jonas,

ein kleiner Tipp: wenn du günstig vorwärts kommen willst, dann schau mal auf die Seiten von Nakedbus und Intercity Coachlines. Da kannst du schon Tickets bis mitte Dez. buchen und pro Bus gibts einen Platz der nur 1NZD kostet. Selbst wenn du die ein oder andere Fahrt nicht antrittst kann sich das immer noch lohnen jetzt schon zu buchen.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Reisepartnersuche!!

Freak4Fun

« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 10:58 »
Hi Jonas. Auch wenn unserer beiden Städte eine Fede haben kann man die meinermeinung nach nicht mit nach Neuseeland tragen  ;D Außderm bin ich nur wahl Kölner  ;)

Aber mal zurück, ich heiße Till komme wie schon geschrieben aus Köln und bin mit meiner Tischlerausbildung fertig. Unzer 30 bin ich allemal (22) :P und reisetechnisch bin ich bis August 2013 unterwegs. Ab dem 10.12 mit meiner Freundin in Neuseeland. Wir werden uns in Auckland ein Gefährt kaufen in dem wir pennen werden und ganz ungezwungen das Land erkunden werden. Meine Freundin war schon für 6 Monate auf der Südinsel und will mir natürlich so einiges zeigen. Was nicht bedeutet das wir die Nordinsel komplett auslassen. Wir haben noch gar nichts geplant und leben auch eher in den Tag hinein. Wann wir wo sein werden ist ungewiss. Sie fliegt dann anfang März aufgrund vom Studium wieder nach Deutschland wobei ich bis anfang April bleibe (vllt dann Work and Travel)
Fals du interesse hast können wir gerne weiter in Kontakt bleiben und gucken ob man sich dann im Dezember in Down under mal trift.

LG
Till u. Marina

jonas89

« Antwort #3 am: 30. Juni 2012, 21:04 »
Hey,
Arivei, erstmal, etwas verspätet, danke für den guten Tipp! Ist immer gut, sowas zu wissen!!
Und Till und Marina, keine Angst, ich komme aus der Nähe von Düsseldorf :D. Und ich find Köln eh besser als Düsseldorf...also wir sind schonmal auf einer Wellenlänge ;). Eure Planung klingt echt gut. Falls ich das mit der Reise hinbekomme können wir uns auf jeden Fall mal treffen! Aber ich warte immer noch auf ne Reisebegleitung und hab noch nicht viel geplant. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal bei euch wenn es dann konkreter wird.
lg Jonas

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK