Thema: Turbo-Planung??  (Gelesen 7440 mal)

Curly

« Antwort #15 am: 15. Juli 2012, 02:12 »
Zur eigentlichen Frage zurück...
ich denke es ist schon machbar eine Reise in 8-9 Wochen zu planen. Was jedoch wirklich eng werden könnte sind Kündigungsfristen und evtl auch der Impfplan. Zwischen den Impfungen müssen immer zwei Wochen liegen und manche Impfungen brauchen eine Auffrischung nach zwei oder drei Monaten... das könnte knapp werden.
0

Carola

« Antwort #16 am: 15. Juli 2012, 07:33 »
Die Impfungen schaffst du in Wochen! Man kann mehrere Sachen auf einmal impfen. Kümmer dich aber rechtzeitig um den Tollwutimpfstoff, da kommt es zeitweise zu Engpässen.
1

manuela1986

« Antwort #17 am: 24. April 2013, 14:18 »
hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass das hier kein Visum Thread ist, aber leider finde ich auch sonst nirgends etwas zum Thema Visum USA/kroatischer Staatsbürger.

Folgendes ich bin kroatischer Staatsbürger und benötige für die USA ein Visum, jetzt versuche ich schon seit Tagen iwie bei der US Botschaft telefonisch in Wien durch zu kommen, leider erfolglos und so ohne sind diese 0900 Nummern auch nicht  :-\

wir planen unsere Reise im Nov. 2013 in Asien zu starten, über Südostasien nach Australien, Neuseeland, Fidschi und dann Hawaii (ca. Juli 2014), USA Westküste etc.
Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage, wie ich das Visum für die USA  bekomme.
Indien und China besorge ich mir bereits in Wien, aber wie bekomme ich es für die USA, gibt es hier eine Möglichkeit dieses von unterwegs anzufordern bzw. kann ich das Visum bereits in Wien 2013 für das nächstes Jahr 2014 anfordern.
Auf der Website http://german.austria.usembassy.gov/niv.html habe ich auch was von persönlichen Interviews gelesen, demnach werde ich das Visum wahrscheinlich auch nicht von unterwegs beantragen können bzw. lassen die mich sicherlich nicht ins Land, wenn ich kein festes Einkommen haben.

Bitte helft mir wir haben unserer Route eigentlich schon, nach 100000malen umwerfen, endlich fixiert und jetzt wieder so etwas, ätzend solche Einreisebestimmungen sage ich euch.


Danke im Voraus.

LG
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 24. April 2013, 14:36 »
@ Manuela1986
Vielleicht solltest du die Frage nochmal neu im "Visa-Forum" stellen. Dort ist sie besser aufgehoben und fällt bei einem "Neustart" mehreren ins Auge, als wenn sie hier hinten angehängt ist.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?board=32.0

Du brauchst als kroatische Staatsbürger (mit Wohnsitz in Österreich) ein Visa zur Einreise in die USA. Richtig? Und möchtest jetzt wissen, wie du das am besten anstellst. Habe mich kurz auf der US-Botschaftsseite im Netzt (Österreich) umgesehen und ich checke auch gar nichts. :) Da musst du wahrscheinlich ewig dranbleiben und weiter versuchen anzurufen.

Vielleicht weiß noch jemand weiter?
0

manuela1986

« Antwort #19 am: 24. April 2013, 15:23 »
vielen Dank vombatus
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK