Thema: Indien - Ferien im Juni? Weiterflug nach Bangkok vor Ort buchen?  (Gelesen 1485 mal)

Sidi

Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten beiden Wochen diese Seite schon so oft aufgerufen habe und viele super nützliche Tips und Info's gefunden habe, habe ich mich nun heute selbst registiert, da ich auf zwei Fragen noch keine rechte Anwort gefunden habe...

Mein Freund und ich starten unsere Weltreise in Indien - im Mai. Ich weiß, nicht die beste Zeit, aber es liegt nun mal auf der Strecke  ;).
Kann mir jemand sagen, wann in Indien die Sommerferien sind? Hat man dadurch eventuell Anfang Juni Probleme nach Bangkok zu fliegen??

Wir haben kein Round the world ticket gekauft, um voll flexibel zu sein und würden gerne unseren Flug von Indien nach Bangkok erst vor Ort buchen. Kurzfristig. So wie es aussieht, gibt es für diese Flüge aber nur Papiertickets und wir müssten daher von Deutschland aus schon den Weiterflug buchen. Sehe ich das richtig??

Danke für Eure Hilfe!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 13. Februar 2008, 20:56 »
Also ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man Papiertickets unbedingt in Deutschland kaufen müsste. Wie machen das denn die Inder? Im ungünstigsten Fall kann es bedeuten, dass man nach ein paar Tagen noch mal ins Reisebüro muss, um die Tickets abzuholen. Aber das lässt sich mit etwas Vorausplanung meistens so einbauen, dass man keine Reisetage mit Warten verliert.
Und wenn Ihr die Tickets direkt bei der Airline kauft, werden sie normalerweise sofort ausgestellt.

Wegen den Sommerferien kann ich leider nichts sagen, aber Juni ist normalerweise nicht die Sturm- und Drangzeit in Thailand. Und falls es auf der Strecke doch mal eng werden sollte, gibt es mit Kuala Lumpur und Singapur ja noch zwei weitere große Drehkreuze in der Gegend, von denen aus auch Billigflieger operieren.

LG, Karoshi
0

Sidi

« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 16:34 »
Hallo Karoshi,
wollte noch kurz "Danke" für Deine Antworten sagen...
LG,
Sidi
0

Tags: