Thema: Hallo zusammen :-)  (Gelesen 634 mal)

Kathi49

« am: 03. Juni 2012, 16:00 »
Hallo,

als neue Reisende will ich mich auch kurz vorstellen... Ich bin Kathi, 32, und starte Ende Juli für 11 Monate um die Welt. Nach einer Reihe von kürzeren Trips in Asien und Australien (immer so 3 bis 4 Wochen) hab ich mich nun entschlossen, mal "richtig" Reisen zu gehen.

Los gehts Ende Juli - mit der Bahn über Skandinavien nach Moskau, dann die Transsibirische nach Peking. Ab da ist alles offen, keine feste Route, keine Visa, keine Tickets... Grobe Idee hab ich schon, aber kann die Route ganz flexibel ändern. Werde wohl ein paar Wochen in Asien bleiben, dann nach Australien (Westen!) und Neuseeland, und anschließend ein paar Monate Südamerika. Und dann sind die 11 Monate auch schon wieder rum... Die Welt ist einfach viel zu groß  :)

Aktuell verbringe ich Stunden um Stunden mit Impfungen, Visa, Versicherungen... Und viel zu wenig Zeit mit Reisezielen. Das kommt wohl auch noch.

Großes Lob an die Website und das Forum!!! Super Infos und lauter nette Leute hier.

Viele Grüße
Kathi

Tags: