Thema: Papua Neuguinea  (Gelesen 8330 mal)

tupai

« am: 30. Mai 2012, 13:27 »
Hey Leute,

sagt mal, hat irgendjemand Erfahrungen mit Papua Neuguinea?

Das Land liegt absolut auf meiner Wunschroute, gerade weil es kein klassisches Touristenziel ist...

hier im Forum lese ich immer nur Kommentare wie "schwer zu bereisen" etc...

Es muss doch jemanden geben der schon mal dort war und ein paar Tips hat???

Lg tupai
0

WilleValle

« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 15:25 »
Hallo tupai,

ich habe mir Informationen bei Wikitravel geholt, einen freien Reiseführer. Dort sind wichtige Informationen wie An-/Einreise, Unterkunft, Infrastruktur, Sicherheit, Kultur aufgeführt.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Flo
0

migathgi

« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 15:42 »
Google doch einfach mal „ Papua Neuguinea“, da kommen eine Menge Infos incl. eines speziellen Forums ...
0

bolebolee

« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 16:37 »
Ich hab mal Malinowskis Buch über die erste Feldforschung gelesen und es muss einfach atemberaubend sein! Fahr auf jeden Fall hin! Weißt du schon wie du hinfliegen willst? Ich hab das gefunden lastminute.de, aber ich weiß es noch nicht... Ich bin auch grad am Beginn meiner Planung und will auch unbedingt hin. Ich bin echt gespannt... Alles Gute!
0

tupai

« Antwort #4 am: 09. Juni 2012, 18:34 »
Danke Leute (und entschuldigt die späte Antwort, komme gerade vom Mountainbike-Kurztrip zurück)...

... hab natürlich schon viel gegoogelt, und ein wenig Info zusammentragen können. Leicht wirds wahrscheinlich nicht, aber kaum bekannte Volksgruppen, Dschungel und ein touristisch kaum bekanntes Land reizen ungemein!

Ich denke ich werde dann wohl (hoffentlich) einmal einen ersten Erfahrungsbericht schreiben...

Lg
0

Weltenbummler..

« Antwort #5 am: 08. Juli 2012, 11:05 »
Also ich würde auf jeden fall fahren, es muss toll sein da und außerdem muss eine weltreise eine herrausvorderung sein, es wäre doch langweilig wenn alles einfach wäre, oder? :)
0

Tommy

« Antwort #6 am: 11. August 2012, 00:08 »
Hi tupai,
sind Deine Pläne mit Papua Neuguinea noch aktuell? Befinde mich momentan auf Weltreise in SOA unterwegs und möchte ein Gebiet der Welt besuchen, das eine richtige Herausforderung ist. Suche dafür aber einen Reisepartner.
Habe dabei an Papua-Indonesien gedacht. Papua Neuguinea wäre aber. eine Alternative.
Wann hast Du denn gedacht nach PNG zu gehen? Bist du an einem Reisepartner interessiert?

Grüße
Tommy
0

Grimmo

« Antwort #7 am: 11. August 2012, 11:04 »
Hey such dir doch mal die Papua Neuguinea Folge(n) von departures raus, ist echt super wies da ausieht
0

Bobsch

« Antwort #8 am: 15. Juni 2013, 19:47 »
Hey,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich aktuell zumindest mit der Idee spiele Papua in die Route aufzunehmen. Ich kann gar nicht so richtig sagen warum. Es klingt nach Abenteuer und eine tollen Inselwelt mit großartigen Tauchmöglichkeiten. Ich finde es allerdings auch enorm schwer Infos dazu im Netz zu finden und hoffe ihr habt evtl. welche.

Ich würde auch gerne (wie bereits oben erwähnt) nach Jayapura fliegen um dann nach PNG zu gelangen. Ist um einiges günstiger als Flüge nach Port Moresby (da scheint es keine Billigfluglinien) zu geben. Nach ersten Recherchen scheint es dann von Vanimo (Grenzort in Papua) möglich zu sein bis nach Aitape und/oder Wewak zu kommen. Hat jemand Erfahrungen auf dieser Strecke?

Auch konnte ich nicht wirklich aussagekräftige Aussagen zum Budget finden. Dadurch, dass es ein so schlechte Infrastruktur gibt und teilweise Inlandsflüge notwendig werden und die Unterkunftsmöglichkeiten nicht die günstigsten zu sein scheinen, ist  es wohl nicht zu den günstigen Reiseländern zu zählen. Aber denkt ihr/wisst ihr, dass man mit 60€/Tag inkl. der notwendigen Inlandsflüge und einigen Tauchgängen auskommt.

Weiterreisen würde ich aus PNG gerne in Richtung der Südsee. Nach bisheriger Recherche scheinen sich da die Salomonen und dann ein Weiterflug nach Fidschi anzubieten (insgesamt ca. 300-350€). Habt ihr andere Vorschläge?
Wie ist das Preisniveau auf den Salomonen? Nur schicke Resorts für reiche Touristen?

Gruß Boris
0

Dreamed

« Antwort #9 am: 02. Dezember 2013, 15:42 »
Ist auch ein Kandidat für meine Route  :)

Würd mich auch sehr über Erfahrungsberichte und/oder Tips freuen!
0

crazyiris

« Antwort #10 am: 15. Dezember 2013, 22:00 »
Hallo,
ich lese auch seit einiger Zeit über diese Destination - bin sehr an Erfahrungsberichten interessiert, kann aber selbst leider noch keine liefern...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK