Thema: Bester Zwitter Rucksack/Trolley  (Gelesen 27613 mal)

BineKa

« Antwort #15 am: 18. Februar 2013, 17:44 »
Hey Migathgi, das ist ja ne gute Empfehlung, danke. Den eagle creek werd ich mir auf jeden Fall anschauen :-)
0

hawk86

« Antwort #16 am: 18. Februar 2013, 18:58 »
Ich habe den Eagle Creek auch, und kann ihn ebenfalls empfehlen. Die Verarbeitung ist absolut top das Tragesystem ist ebenfalls gut.
1

BineKa

« Antwort #17 am: 19. März 2013, 22:35 »
Ich war heute im Outdoorladen, hab mich beraten lassen und die verschiedenen Trollyes ausprobiert - leider fand ich den Eagle Creek für mich doch nicht so passend. Mit dem Osprey Soujourn 60 bin ich besser klar gekommen, den fand ich auch ganz gut (und 140€ billiger...) Interessieren würde mich auch der Osprey Meridian 75 (auch mit integriertem Daypack) - hat den zufällig jemand? Den konnte ich leider nicht ausprobieren.
Gruß Bine
0

mo_nique

« Antwort #18 am: 11. Mai 2013, 19:27 »
Hi! Ich bin heute frisch aus dem Globetrotterladen in HH zurück und konnte den osprey sojourn 60 ausprobieren.
Erst hatte ich diverse Trekkingrucksäcke auf und war nicht richtig zufrieden, da ich auf den Kompfort eines Kofferrucksackes ungern verzichten wollte (Hatte einmal bereits einen für einen 3wöchigen Thailand Trip)
Leider gab es nicht viele Kofferrucksäcke zum testen. Wir hatten den Deuter Helium auf, aber der ist viiiiel zu wuchtig und ausladend, auch wenn sehr bequem!

Dann ließ mich die Verkäuferin den osprey sojourn 60 aufprobieren und ich dachte erst noch: Na DAS kann ja nicht bequem zum tragen sein, einfach mit so einem ungepolsterten Rückennetz. Aber ich bin schier umgefallen. Genauso bequem wie ein Trekkingrucksack (zumindest beim anprobieren)!!! Das Netz passt sich am Rücken an und wird oprimal belüftet. Dazu noch die etlichen Vorteile: Trolley und nicht schwitzen beim schleppen in tropischen Gebieten. Angenehmes beladen von vorne, Kompressionsriemen, gutes Tragesystem, welches sich per Reißverschluss schnell verstauen lässt! Auch ist es sogar abnehmbar und waschbar! Also ich werde ihn mir kaufen und glücklich sein, die meiste Zeit rollen statt tragen zu können :-) Allerdings habe ich in aller glückseligkjeit vergessen auch den 80er aufzusetzen (mein Freund war der 60er allerdings zu klein). Leider habe ich aber keine Vergleichsmögllichkeiten zu anderen Trolleyrucksäcken. Einziges Manko, aber kein wirkliches war die leicht glänzende Optik, errinnerte mich irgendwie an ein space shuttle :-)

LG mo
0

Nette

« Antwort #19 am: 15. Juli 2013, 19:32 »
Hi, ich hätte einen Osprey Meridian 75 l gebraucht zu verkaufen. Für eine Reise genutzt, jetzt sind wir auf´s Wohnmobil umgestiegen und der Rucksack ist nicht mehr nötig;-)

LG Nette
0

Stephanie Prieß

« Antwort #20 am: 01. Juli 2014, 19:58 »
hey nette, ist der meridian noch zu haben ? hätte evtl interesse :)
0

anema

« Antwort #21 am: 16. August 2014, 12:37 »
Ich kenne zwei Zwitter aus persönlicher Erfahrung und kann beide empfehlen, wobei sie so gut wie nie getragen wurden. Deshalb gibt's auch keine Wertung des Tragekomforts (ich bin für die starren Abstände solcher Zwitter eh zu klein).

Deuter Helion 60: super robust, viele Griffe zum bequemen heben, praktische Frontöffnung, leider etwas schwer, teuer
Decathlon Reisetrolley Light 60: unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, sehr leicht, platzintensive Schmetterlingsöffnung, Verarbeitungsqualität eher mittelmäßig. Aber auch der hat ne 5-monatige Reise gut überstanden. http://www.decathlon.de/reisetrolley-light-60-l-id_8081523.html
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK