Thema: Mit dem Auto um die Welt  (Gelesen 7317 mal)

hoorai

« am: 21. Mai 2012, 15:10 »
Schönen guten Tag :)

Mir kam gerade die Idee mit dem Auto einmal um die Welt zu fahren.
Mit einem Land Rover Defender oder Ähnlichem. Aber nun frage ich mich, ob das überhaupt machbar ist?

Hier heißt es jedoch lediglich "Wie man um die Welt fahren könnte"//"keine Garantie, dass die Routen befahrbar sind"
http://mit-dem-auto-um-die-welt.homepage24.de/Willkommen

Die Strecke wird mit ca. 100.000km beziffert.

Kennt jemand zufällig einen Blog, der genau dieses Vorhaben bebildert? :)
Anderweitige Anregungen sind auch gern gesehen...

Schönen Feierabend!
0

Kavo

« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 13:33 »
Hallo,
schau mal hier,
http://www.um-die-welt.net/

Find den Blog aber nicht so spannend und das ganze ist auch schon ein Weilchen her. Aber die beiden haben das Abenteuer mit dem Auto wohl gemeistert. Vielleicht kannst du die ja mal kontaktieren.
0

paulinchen

« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 21:35 »
Die beiden hier sind in den letzten 27 Jahren über 600.000 km mit dem eigenen Fahrzeug durch die Welt gereist.
Ich denke, die wissen, was geht.


http://www.weltrekordreise.ch/a_startd.html

lg
paulinchen
0

Einmalrundum

« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 22:20 »
Mit dem Auto um die Welt finde ich super! Wir hatten in Australien einen Toyota Landcruiser und besser ausgebaut kann ich mir so ein Gefährt gut als Zuhause vorstellen. wer weiss in so 3-7 Jahren? Mal sehen was da so kommt. Nur sind wir dann endgültig Ausgestiegen und müssen uns etwas neues einfallen lassen!
0

Globe_trotter

« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 23:09 »
Dieses Pärchen hier ist auch schon eine Weile mit dem Auto unterwegs:

http://www.aufzumhorizont.ch/
1

Tags: