Thema: Unterkünfte von unterwegs buchen – welche Vermittler?  (Gelesen 1720 mal)

migathgi

Um von unterwegs die Unterkunft der nächsten Station zu buchen, schaue ich meistens bei Agoda, booking.com und HRS.

Mit welchen Portalen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, speziell in SO-Asien?
0

serenity

« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 23:38 »
In SOA, vor allem Thailand, z.B. auch Sawadee.com, Asiarooms.com und asiahotels.com.
Außerdem gibt es auch günstige Hotelbuchungen über Air Asia.
Aber viele kleine Guesthouses sind bei keinem Portal registriert - es lohnt sich also immer auch, den Ort zu googlen und direkt nach Unterkünften zu suchen.
Welches Land hast du denn konkret im Sinn?
Serenity
0

Sebastian81

« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 23:50 »
Huch, schon zwei Postings und noch keiner hat Hostelworld.comerwähnt? ;)

Tripadvisor hat fast immer die höchste Fallzahl an Bewertungen, von daher suche ich die Unterkünfte da, versuche sie dann aber evtl. noch irgendwo günstiger zu bekommen.

Meine Südafrikareise habe ich fast vollständig mit Google Maps geplant (da sieht man auch gleich die Bewertungen), da ich Ecke ein wenig kenne und wusste wo ich unterkommen will.

Und dann wäre da ja noch Couchsurfing.org

migathgi

« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 00:46 »
Welches Land hast du denn konkret im Sinn?
Das nächste Mal vielleicht Hongkong, Taiwan, Philippinen und Vietnam. Eigentlich aber alle in Süd- oder Südost-Asien, wo es im Winter warm ist  ;)
0

migathgi

« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 01:07 »
Meine Südafrikareise habe ich fast vollständig mit Google Maps geplant (da sieht man auch gleich die Bewertungen), da ich Ecke ein wenig kenne und wusste wo ich unterkommen will.

Mir geht es in erster Linie nicht um die genaue Planung von zu Hause aus, sondern um die Buchung von unterwegs, wenn ich mich für für ein Zwischenziel entscheide (so ganz exakt mit den einzelnen Übernachtungsplätzen plane ich nie eine Tour...)  Bei mir zeigt Google Maps im Übrigen auch keine Hotels an, z.B. bei Ubon Ratchathani (immerhin eine Großstadt mit über 100.000 Einwohnern), von daher halte ich das Tool nicht unbedingt für geeignet, oder habe ich da etwas übersehen?
0

weltentdecker

« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 01:15 »
Wenn wir mal vorbuchen, suchen wir uns die Hotels meistens über google und Tripadvisor und mailen dann das Hotel direkt an. Da muss man keine Anzahlung leisten, keine Kreditkarte irgendwo eingeben und hat trotzdem eine feste Reservierung. Bis jetzt hat das immer super geklappt!
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 18. Mai 2012, 01:33 »
ich schaue bei hostelworld, hostelbookers und Tripadvisor vorbei … außerdem die jeweilige Internetseite, wenn vorhanden und allgemeine internetpräsenz (auch googlemaps).

Aber gebucht wird nie, nur eine Vorauswahl getroffen … Vorort wird entschieden. Manchmal sagt man dem TUKTUK-Fahrer wie viel man ausgeben will und wie man sich das vorstellt, dann fährt der einen schon irgendwohin ...

PS:
Bei mir werden beim Suchbegriff "Ubon Ratchathani, hotel" auf googlemaps 4 Seiten an Hotels angezeigt. (?)
1

migathgi

« Antwort #7 am: 18. Mai 2012, 10:26 »
Bei mir werden beim Suchbegriff "Ubon Ratchathani, hotel" auf googlemaps 4 Seiten an Hotels angezeigt. (?)

ok, klar, hatte „Hotel“ nicht eingegeben, werde mich mal etwas näher mit dieser Art der Hotel-Vorabsuche beschäftigen.

Im Übrigen Danke an alle für die Infos, hatte mir – bis auf die letzte Reise – immer erst vor Ort bei Ankunft eine Unterkunft gesucht. In diesem Winter dann habe ich meistens eine Unterkunft für die jeweils nächste Station gebucht und das als sehr angenehm empfunden, vor allem bei später Ankunft ...
0

southern_cross

« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 10:50 »
Um von unterwegs die Unterkunft der nächsten Station zu buchen, schaue ich meistens bei Agoda, booking.com und HRS.

Mit welchen Portalen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, speziell in SO-Asien?

Meine Unterkünfte bei meiner Thailand-Reise hab ich ausschließlich mit Agoda, jeweils ein bis zwei Tage im Voraus, gebucht.

Mit HRS hab ich nun schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass die Rates eher höher sind als bei anderen Suchmaschinen wie zB Agoda, kann hier aber nur für Österreich und Deutschland sprechen, ob es in SOA auch so ist, weiß ich nicht.

LG
0

Tags: buchen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK