Thema: Bangkok Flughafen Übernachtung oder in die Stadt?  (Gelesen 2486 mal)

querweltein

Moin,

wir planen am Sa nach BKK zu fliegen (Ankunft gegen 1900), und am So dann gegen 1300 weiter. Jetzt wissen wir nicht, ob es sich lohnt, in die Stadt zu fahren, oder sich besser für die eine Nacht am Flughafen was zu suchen.

Wie würdet ihr das machen? Wo am Flughafen kann man ok (Preis/Leistung) unterkommen?


Gruß aus Phnom Penh
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 14:22 »
wenn man die An- und Abfahrtszeiten, zudem die Check-In-Zeit und Gepäckwarterei in Betracht zieht ... ich persönlich würde mir ein Hoteltag gönnen, war allerdings schon zwei Mal in BKK

Hier gibt es Hotels ab 500 Bath
http://www.bangkok.com/hotels/suvarnabhumi-airport.htm

Habe aber leider keine Erfahrungswerte
0

migathgi

« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 15:23 »
Eine Alternative zu den Hotels nahe dem Flughafen sind die Unterkünfte in Sukhumvit, da seid Ihr recht schnell mit dem Zug (City Line, fährt im UG des Airorts ab, kostet 50 THB). In Sukhumvit gibt es eine Menge günstiger Guesthouses, empfohlen wird oft das Arlanta (http://www.theatlantahotelbangkok.com).
Nach Banglamphoo/Khao San ist es zu weit für die kurze Zeit, es sei denn, Ihr wollt unbedingt mit dem Taxi quer durch die Stadt, und das zu dieser Zeit...

Ich persönlich würde auch noch einen kurzen Aufenthalt in BKK zwischen die Flüge schieben, wenn es geht, man kann dort immer was Neues entdecken, auch wenn man schon oft dort war. BKK ist einfach faszinierend!
0

Stecki

« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 15:26 »
Das war einmal: Wir haben im Winter noch 90 Baht bezahlt, inzwischen soll die Fahrt 150 Baht kosten. Lieber den Bus nehmen, der kostet fast nix.
0

Tbors

« Antwort #4 am: 17. Mai 2012, 15:48 »
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall nach Bangkok fahren, mit dem Zug geht das ca. in 30min. Wie bereits vorhin schon erwähnt, würde ich mir in Sukhumvit ein Guesthouse suchen. Am Abend dann noch was leckeres Essen gehen und ein bisschen die Stadt bei Nacht betrachten. Und am Sonntag Vormittag gemütlich frühstücken und dann wieder Richtung Flughafen.

0

migathgi

« Antwort #5 am: 17. Mai 2012, 15:54 »
Das war einmal: Wir haben im Winter noch 90 Baht bezahlt, inzwischen soll die Fahrt 150 Baht kosten. Lieber den Bus nehmen, der kostet fast nix.

Ich denke, Du meinst die Express Line, die nicht überall hält, und deutlich teurer ist als die City Line.

In meinen Aufzeichnungen steht 45 THB/Person, habe gerade noch mal nachgeschaut. Das war am 2. Januar 2012.
0

querweltein

« Antwort #6 am: 17. Mai 2012, 15:54 »
Hi, BKK ist jetzt nur Transit, wir würden da eh noch mal hinkommen. Geht halt nur schneller, um nach Thakek in Laos zu kommen.

(siehe unser visum post)

Wir überlegen aus folgenden Gründen:
-Komfort (Hin und Her Fahren, früher aufstehen etc)
-Preis (Hin Rück vs. evtl teuer am Flughafen)
-wir suchen nicht gerne im Dunkeln in einer neuen großen Stadt nach einer Unterkunft - da sollte dann schon was gebucht sein für die erste (oder einzige) Nacht

0

Stecki

« Antwort #7 am: 17. Mai 2012, 16:13 »
Das war einmal: Wir haben im Winter noch 90 Baht bezahlt, inzwischen soll die Fahrt 150 Baht kosten. Lieber den Bus nehmen, der kostet fast nix.

Ich denke, Du meinst die Express Line, die nicht überall hält, und deutlich teurer ist als die City Line.

In meinen Aufzeichnungen steht 45 THB/Person, habe gerade noch mal nachgeschaut. Das war am 2. Januar 2012.

Hmm... kann sein. Es war damals der letzte Zug Abends (der eigentlich schon hätte weg sein sollen). Ich glaube der hielt an 2 Stationen in der City. Haben danach nie mehr den Airport Train benutzt.
0

serenity

« Antwort #8 am: 17. Mai 2012, 23:29 »
Bis ihr euer Gepäck habt und durch die Immigration seid, ist es vermutlich schon 19:30-20:00 Uhr. Bis ihr dann in der Stadt seid - egal, ob mit Taxi oder Skytrain, ist es schon bald 21 Uhr - und ihr habt einen Langstreckenflug hinter euch, habt Jet-Lag und wollt am näächsten Tag weiter.

Da ihr euer gesamtes Gepäck abholen und am nächsten Tag wieder komplett einchecken müsst - bei einem Flug nach nach Laos müsst ihr mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, da die Immigration oft sehr lange dauert - müsst ihr spätestens um 11 Uhr am Flughafen sein, d.h. von einem Stadthotel aus so gegen 10 Uhr aufbrechen.

Ob sich für einen Aufenthalt von ca. 21 Uhr bis 10 Uhr die Fahrt in die Stadt lohnt .... ???

Ich würde ein Hotel in Flughafen-Nähe nehmen, wo ihr in der Nähe noch gemütlich was essen könnt, euch evtl. eine Massage gönnt oder über einen Nachtmarkt schlendert und am nächsten Tag ausschlafen könnt und einen Shuttle zum Airport habt.

Im Thailand-Forum wurde das Thema vor kurzem ausführlich behandelt http://www.thailand-reisetipps.de/viewtopic.php?f=3&t=21208  - veilleicht findest du da ein passendes Hotel.

Serenity
1

Nausikaa

« Antwort #9 am: 18. Mai 2012, 09:03 »
Im Thailand-Forum wurde das Thema vor kurzem ausführlich behandelt http://www.thailand-reisetipps.de/viewtopic.php?f=3&t=21208  - veilleicht findest du da ein passendes Hotel.

Ahja, die auf der Seite besprochenen Hotels sagen mir was. Ich bin letztes Jahr nach einer Irrfahrt im Thong Ta gelandet, weil der Taxifahrer mich nicht durch die überschwemmte Straße vor dem Great Residence fahren wollte und ich seinen eigenen Hotelvorschlag furchtbar fand. Ich habs dann über den Hotel Reservation Service gebucht und wahrscheinlich deshalb so viel bezahlt  ::), aber die Zimmer waren sauber und für meine Verhältnisse nahezu luxuriös, das Personal nett und ein paar gute Restaurants nicht weit. Für eine Nacht sicher eine gute Option!

0

querweltein

« Antwort #10 am: 18. Mai 2012, 15:17 »
Hi,

haben mal den Thread gelesen. Das Thong Ta wird ja als ok bezeichnet, ist allerdings mit 30$ über booking.com auch nicht gerade ein Schnäppchen, mehr als wir bisher in Vietnam oder Kambodscha bezahlt haben! Gerade auch für Thailand, oder?

Gibts da noch andere Empfehlungen?
0

huskyeye

« Antwort #11 am: 18. Mai 2012, 19:09 »
Ich war für eine Nacht hier:

YHA Bangkok Airport
Address: 58/203 KingKaew 58, KingKaew Rd,Bangplee,, Bangkok

Sehr nah am Flughafen, ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Herr an der Rezeption, sehr sauber, einfach, aber für die paar Stunden genau richtig - zumal ich auf meinen verschollenen Rucksack warten musste, den mir die Airline dann auch sieben Stunden später lieferte.

Preis weiß ich nicht mehr, es gibt bestimmt Billigeres, aber in meiner Situation war das zweitrangig. Es werden umgerechnet so ca. 14 Euro für ein Einzelzimmer gewesen sein. Es gibt auch Dorms und Doppelzimmer.

0

querweltein

« Antwort #12 am: 19. Mai 2012, 03:51 »
Also wir haben jetzt das Thong Ta gebucht, über booking.com für 30$. Ist zwar kein Schnäppchen, aber viel Wahl hatten wir ja nicht. Hoffen mal es ist annehmbar und der Transfer Hin und Zurück klappt.

@serenity
die Stunde Flug von PP nach BKK würde ich jetzt nicht als Langstrecke mit Jetleg einstufen ... ;)
aber klar hast du generell recht
0

Nausikaa

« Antwort #13 am: 19. Mai 2012, 10:11 »
die Stunde Flug von PP nach BKK würde ich jetzt nicht als Langstrecke mit Jetleg einstufen ... ;)

Ich glaub, sie hat gedacht, der Flug ginge in die andere Richtung! :)
0

serenity

« Antwort #14 am: 20. Mai 2012, 21:50 »
Nee -  ich hab gedacht ihr kommt aus D an! Irgendwie hab ich das wohl überlesen, dass ihr aus PP kommt .... trotzdem ist es stressfreier, in Flughafennähe zu übernachten als in die Stadt zu fahren, wenn's am nächsten Morgen schon weitergehen soll.

Viel Spass, Serenity

0

Tags: