Thema: Meilenkarte - einige Fragen  (Gelesen 32871 mal)

Fidelino

« Antwort #75 am: 07. Oktober 2014, 03:16 »
M&M Meilen sind auf die Person gebunden, die fliegt. Steht ein anderer Name auf dem Ticket als der, der fliegt, gibt es keine Meilen.
1

lalong

« Antwort #76 am: 29. Oktober 2014, 10:21 »
Hallo!
Mir stellen sich auch einige Fragen bezüglich Meilen sammeln bei oneworld, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wie ich hier gelesen habe lassen sich Airberlin-Flüge auf British Airways Avios ummünzen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Falls das klappt, wie gehe ich da vor? Brauche ich trotzdem die topbonus-Karte von Airberlin um dort zu sammeln (und sie später auf Avios umzuschreiben) oder kann ich irgendwo im Buchungsprozess meine BA-Executive Club Nummer eingeben und die Airberlin-Meilen wandern automatisch auf mein BA-Konto?

Verwirrte Grüße, lalong
0

karoshi

« Antwort #77 am: 29. Oktober 2014, 10:50 »
Letzteres. Das ist im Grunde bei allen Allianzen so, die ihre Vielfliegerprogramme miteinander gekoppelt haben. Also einfach die BA-Karte bei der Buchung oder beim Check-in von Air Berlin benutzen, und die Meilen landen direkt an der richtigen Stelle.
1

Ratapeng

« Antwort #78 am: 29. Oktober 2014, 10:56 »
Letzteres. Das ist im Grunde bei allen Allianzen so, die ihre Vielfliegerprogramme miteinander gekoppelt haben. Also einfach die BA-Karte bei der Buchung oder beim Check-in von Air Berlin benutzen, und die Meilen landen direkt an der richtigen Stelle.

Wenn's einem drauf ankommt: Manchmal gibt es unterschiedliche Umrechnungen. Gerade Topbonus und BA Executive ist so ein Fall. Häufig hört man, dass sich BA Executive mehr lohnt, weil die Umrechnung vorteilhaft ist.
1

Stecki

« Antwort #79 am: 29. Oktober 2014, 11:12 »
Man bekommt natürlich immer beim eigenen Programm der Airline am meisten Meilen, alos wenn man mit Air Berlin fliegt bekommt man zum Beispiel bei Air Berlin 100% und wenn man die Meilen für den selben Flug bei BA sammelt etwa 75%. Nur sind meines Erachtens die Meilen bei BA trotzdem mehr wert da man sehr schnell und ohne hohe Gebühren zu einem Freiflug kommt.
1

lalong

« Antwort #80 am: 29. Oktober 2014, 11:55 »
Gibt es da irgendeinen Trick oder sehe ich nicht genug  :-\?
Hab jetzt eine Buchung (bis zum Zahlungsvorgang) bei Airberlin probiert,  konnte aber auf dem Weg dorthin nichts finden wo ich meine BA-Nummer eingeben könnte.
0

Stecki

« Antwort #81 am: 29. Oktober 2014, 13:23 »
Eigentlich kannst Du die schon bei der Buchung eingeben (meistens unterhalb der persönlichen Angaben), sicher aber wenn Du nach der Buchung auf "Buchung bearbeiten" oder so ähnlich gehst, aber auch beim Check-In. Im schlimmsten Fall kannst Du sogar nach dem Flug noch Meilen beantragen (Bordakrten und/oder E-Ticket Nr. aufheben).
1

Crung

« Antwort #82 am: 29. Oktober 2014, 13:37 »
BGH prüft Vielfliegerprogramm der Lufthansa:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/miles-more-bgh-prueft-vielfliegerprogramm-der-lufthansa-a-999715.html

Aus dem Artikel:
"Dabei geht es um die Frage, ob Kunden Bonusmeilen und Prämien an Dritte übertragen und verkaufen dürfen. Außerdem will das Gericht klären, ob Bonusmeilen nach drei Jahren verfallen dürfen."
0

Crung

« Antwort #83 am: 29. Oktober 2014, 13:41 »
Gibt es da irgendeinen Trick oder sehe ich nicht genug  :-\?
Hab jetzt eine Buchung (bis zum Zahlungsvorgang) bei Airberlin probiert,  konnte aber auf dem Weg dorthin nichts finden wo ich meine BA-Nummer eingeben könnte.

Habe es auch gerade mal bei AirBerlin durchgeklickt.
Wenn du im Feld "Passagiere" deinen Namen und Geburtsdatum eingibst, steht unmittelbar darunter "Ihre Vielfliegernummer eingeben". Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem du das Vielfliegerprogramm auswählen und deine Nummer eingeben kannst.
1

lalong

« Antwort #84 am: 29. Oktober 2014, 15:33 »
Besten Dank Crung!
Das ist genau was ich gesucht habe!
LG
0

OutAndAbout

« Antwort #85 am: 29. Oktober 2014, 17:38 »
BGH prüft Vielfliegerprogramm der Lufthansa:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/miles-more-bgh-prueft-vielfliegerprogramm-der-lufthansa-a-999715.html

Aus dem Artikel:
"Dabei geht es um die Frage, ob Kunden Bonusmeilen und Prämien an Dritte übertragen und verkaufen dürfen. Außerdem will das Gericht klären, ob Bonusmeilen nach drei Jahren verfallen dürfen."

Das Urteil ist schon gefallen - BGH hat das Urteil des OLG aufgehoben:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bgh-urteil-lufthansa-vielflieger-duerfen-meilen-nicht-verkaufen-a-999933.html

Verkauf/Tausch von Meilen oder gebuchten Prämientickets ist nicht zulässig.. Verschenken an Verwandte und "nahestehende Personen" (was auch immer das ist) erlaubt. Auch Verfall nach 3 Jahren bleibt rechtens.
0

lalong

« Antwort #86 am: 29. Oktober 2014, 22:00 »
Eine Frage zu dem Thema habe ich noch.
Ist es möglich schon gesammelte Meilen von airberlin auf mein BA Executive Konto zu übertragen?
0

Stecki

« Antwort #87 am: 30. Oktober 2014, 02:45 »
Eine Frage zu dem Thema habe ich noch.
Ist es möglich schon gesammelte Meilen von airberlin auf mein BA Executive Konto zu übertragen?

Nein.
1

OutAndAbout

« Antwort #88 am: 30. Oktober 2014, 12:18 »
Du kannst aber eben auch Partnerairline Flüge buchen mit Topbonus Meilen .. also kannst diese nicht nur für Air Berlin Prämienflüge einlösen sondern auch für einen BA Flug z.B.

http://www.airberlin.com/de-DE/site/tb/partner/index.php?cid=3&partnerName=british&contentType=redeem
1

Stecki

« Antwort #89 am: 30. Oktober 2014, 12:29 »
Es ist sogar zu empfehlen Flüge von Partnerairlines zu buchen, da auf anderen Kontinenten die Gebühren und Steuern meistens viel niedriger sind.

Bei Air Berlin sind die Flüge leider oft billiger wenn man sie ohne Meilen bucht. Aber man kann die Meilen auch im Top Bonus-Shop einlösen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK