Thema: Kreditkarte kostenlos abheben- welche "Sorte" ist am weitesten verbreitet?  (Gelesen 6719 mal)

Jorge


Wenn  ich das richtig sehe, ist Chief in Chile und nicht in Peru .... hat also bloß ca. 150€ gewechselt  :-\.

na dann... ;)
0

icybite

Gute Karten: DKB und Gebührenfrei
Meisten verbreitet: ist von Land zu Land unterschiedlich...

Ich würde Sicherheitshalber noch 1 oder 2 Prepaid Kreditkarten mitnehmen...

Geht doch schneller mal was schief auf Reisen und ohne Geld will man auch nicht dastehen...
0

Chief

 ;D 26000 Euro  ;D
schön wärs...  :P

Wie geschrieben in Chile unterwegs. Jetzt in Puerto Montt angekommen und konnte Geld abheben...was für ein Segen nicht mehr um bares im Supermarkt betteln zu müssen  ::)

Hab übrigens die Visa von DKB... kann mich auch eigentlich nicht beklagen, aber die Chilenen haben etwas gegen Visa, auch wenn auf den Automaten meist ganz groß das Visa-Zeichen prankt...

Also, wenn jemand ,,von unten'' aus Argentinien in Chile einreist unbedingt Euro oder Dollar mitnehmen...sonst gehts euch wie mir...
0

Caramba

hallo Chief,

Deine Geschichte war spannend mit der Visa Karte und der cash Engpass ! Ich habe es verfolgt und bin froh für Dich, daß es gut ausgegangen ist !! Dein Beitrag hat mich dazu gebracht, mehrere Arten von Kreditkarten zu wählen, damit sowohl VISA als auch Mastercard dabei sind.

Ich werde bald für 3 1/2 Monate nach Buenos Aires fliegen, um nach einem Sprachkurs durch Argentinien vom Norden nach Süden und dann rüber nach Chile wieder vom Süden nach Norden hoch zu reisen.

Jetzt würde ich gerne wissen : wieviel USD & Euros cash ratest Du von Europa vorab mitzunehmen ?

Hat jemand anders dazu eine Empfehlung ? Allgemein sagen die Foren standard 200-300 USD. Aber die Lage in Argentinien scheint bzgl. Zahlung sich schnell zu ändern..

Danke für eine Info!
0

Chief

Hallo caramba,

freut mich das dir mein Beitrag geholfen hat.

Ich würde dir raten nach Argentinien soviel Dollar mitzunehmen wie du denkst, das du in Argentinien brauchen wirst.
Also wenn du sagst du willst etwa 3 Wochen in Argentinien bleiben, dann nimm dir etwa 50 USD/Tag + 10 USD/Tag fürs reisen mit dem Bus mit. Die Busse sind nicht soooo günstig wie in anderen SA Ländern. Von Buenos Aires nach Puerto Madryn haben wir etwa 70 Euro gebraucht, ca. 1500 km. Ich würde also sagen, zuviel Dollar kannst du nicht dabei haben. Ne kleine Not-Reserve von ca. 500 USD kann auch nie schaden.

Schöne Reise! :)
0

Tags: kreditkarte 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK