Thema: Unterkunft Siem Reap  (Gelesen 1738 mal)

sommerjogurth

« am: 11. Mai 2012, 04:31 »
Hallo,

ich suche eine schöne Unterkunft in Siem Reap. Sie darf ruhig etwas teurer als "total billig" sein.

Ich hätte halt gerne mal ein richtig schönes Einzelzimmer. Keine Dorms mehr, keine Menschen mit denen ich mir das Zimmer teilen, welche generell erst nach Mitternacht mit eingeschaltetem Deckenlicht zurückkommen und morgens um 6 ihre Koffer packen. Keine Doppelstockbetten mehr, kein Mini-Raum von 10qm in den 8 Betten untergestellt sind.

Schön wäre: Frühstück inkl, nettes Personal das beim Planen von Ankor Wat hilft, Pool und nicht zu weit außerhalb

ich bin übrigens ab dem 15. Mai in Siem Reap, falls noch jemand von euch gerade in der Nähe ist

lg
S.

Dank euch
0

querweltein

« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 06:33 »
Hey,

wir sind seit gestern hier in SR angekommen. Wir haben uns im Bayon Garden Guesthouse bei Frank und Tanja ein Zimmer genommen. Sind beide mehrfach bei Stefan Loose gelobt worden, was wir soweit erstmal bestätigen können. Es gibt 2 Sorten von Zimmern, und momentan gibts auch schon Nebensaison Preise. Zudem ist es gerade super ruhig hier.
Frühstück und Beratung inklusive, leider kein Pool. Wenn du den Namen googlest findest du auch sofort deren Homepage.
Wir werden wohl noch so 3 bis 4 Tage hier bleiben, mal sehen.

Gruß
0

waveland

« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 07:30 »
Ich war im März dieses Jahres 4 Tage hier und würde es empfehlen:
http://www.thecashewnut.com/

Bis auf "Pool" werden alle deine Anforderungen erfüllt, es gibt u.a. gutes Frühstück und nettes Personal inkl. englischem Besitzer, der einem unaufdringlich mit der Planung hilft.

Bzgl. Aktivitäten haben mir insbesondere die etwas abgelegeneren Tempel Banteay Srei, Kbal Spean und Beng Mea Lea gefallen (lange Tagestour per Tuk Tuk).
0

Stöpsel

« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 15:03 »
Wir waren 2010 im Good Kind Guesthouse. Super nette Besitzer (ein französisch-kambodschanisches Päärchen), die auch sehr nette TukTuk-Fahrer haben, die mit einem die große Tempeltour machen. Wahlweise gibt es auch Fahrräder für 1Dollar für die Mutigen =)
0

huskyeye

« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 08:06 »
Ich war Anfang des Jahres hier (Wat Bo Street):

http://www.sevencandlesguesthouse.com

Und bin da auch länger hängengeblieben, als ich vorher dachte. Supernette Local-Besitzer, die sich auch sozial engagieren (haben eine Stiftung gegründet) Gratis-Fahrräder (absolut zu empfehlen, um die Tempel zu besichtigen), leckeres Frühstück, sehr saubere Zimmer, gemütlicher Balkon mit Leihbüchern, PC... habe mich ein bisschen wie Zuhause gefühlt.

Ein paar Häuser weiter ist außerdem ein kleines, unscheinbares Restaurant, das glaube ich star rise heißt und wo ich mehrfach superlecker gegessen habe (fish amok etc...).

Viel Spaß! Hätte jetzt auch nichts dagegen, wieder in Kambodscha zu sein...
0

Apfelsaft

« Antwort #5 am: 13. Mai 2012, 12:54 »

Schön wäre: Frühstück inkl, nettes Personal das beim Planen von Ankor Wat hilft, Pool und nicht zu weit außerhalb

Bis auf den Pool erfüllt die Palm Garden Lodge alle deine Wünsche. Mir hat es dort sehr gut gefallen und bin auch länger geblieben als geplant. Das Doppelzimmer ohne AC kostete damals 10$/Nacht, gibt aber für einen höheren Preis auch Zimmer mit AC. Die Räume sind groß, gut ausgestattet (wir hatten sogar einen kleinen Kühlschrank im Zimmer), werden täglich geputzt und haben ein eigenes Badezimmer.
0

querweltein

« Antwort #6 am: 13. Mai 2012, 15:54 »
Hi,

kommst du immer noch am 15. nach SR? Dann meld dich doch mal, dann können wir uns auf ein [hier Lieblingsgetränk einfügen] treffen. Wollen wohl erst am 16. los nach PP.

Gruß
0

sommerjogurth

« Antwort #7 am: 13. Mai 2012, 16:53 »
Hi,

kommst du immer noch am 15. nach SR? Dann meld dich doch mal, dann können wir uns auf ein [hier Lieblingsgetränk einfügen] treffen. Wollen wohl erst am 16. los nach PP.

Gruß

Oh wie toll :)

Ja der flug ist gebucht am Dienstag gegen 4 Uhr nachmittags komme ich an.

Freu mich sehr wenn wir uns abends treffen könnten
0

Tags: siem reap