Thema: Domain/Webspace - wo kaufen?  (Gelesen 8347 mal)

Fidelino

« Antwort #15 am: 10. März 2014, 21:39 »
Das ist doch die Frage, wozu du den Blog geplant hast. Wenn meine Reise vorüber ist, ist auch der Blog vorüber. Und ich will auf meinem Blog halt auch mal n plugin installieren oder n iframe einbinden.

Ich plane nicht, zehn Jahre nach einer Reise über eine Reise zu bloggen. Ganz einfach. Will ich die Seite weiterhin im Netz haben, mach ich ne statische draus und gut ist.
Wenn ich aktiv blogge, kann ich mich auch drum kümmern und kann dann auch so bloggen, wie ich will.

Und wenn man sich immer noch für die abgespeckte Variante entscheidet, kann man mit seiner Seite ja auch migrieren.

Btw. Wenn der hoster umzieht, hat er in der Regel Backups, und man muss seine nicht einpflegen. Sollte ein hoster das nicht machen, ist er eh Schrott.
0

karoshi

« Antwort #16 am: 11. März 2014, 10:00 »
Ich gebe auch zu bedenken, dass WordPress seit der Version 3.7 ein Auto-Update hat, d.h. bei Vorliegen bestimmter Bedingungen, die bei gemietetem Webspace (also kein Server) in der Regel vorliegen, muss man sich um die Updates kaum noch kümmern. Es kann höchstens mal sein, dass es Inkompatibilitäten bei irgendwelchen Plugins gibt, aber wenn man sich da von vornherein etwas beschränkt, dann passt das schon.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK