Thema: Bald gehts los!! :-D  (Gelesen 1302 mal)

Tobi

« am: 10. Mai 2012, 03:02 »
Hallo leute! 

Ich bin Tobias, 23 Jahre alt, aus Österreich! 

Nach dem mich das normale Berufsleben nicht mehr so anspricht Starte ich im Juli meine erste grosse Reise! 

Der Plan:
Meine Reisedauer beträgt 15 Monate und ich starte mit Indien. Danach geht es auf Thailand, Vietnam, Australien, Neuseeland, Hawaii, Miami, Cuba, Jamaika, Süd Afrika, Madagaskar und zu  letzt nach Spanien wo ich über den alten Pilgerweg (Jakobsweg) nach Frankreich Wandern werde! 

Dass einzige wobei ich mir noch unsicher bin ist, ob ich ein "around the world ticket" nehmen soll oder alles vor Ort selber buche...?? Auf was würdet ihr Tendieren? 

See you 

Cyripton

« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 08:45 »
Hi Tobias,

willkommen bei den Weltreisenden! :)

Ich starte meinen Tripp am Dienstag. Ich babe mich dazu entschlossen kein RTW ticket zu kaufen. Ich möchte in meiner Planung unterwegs einfach Flexibel bleiben. Ob es sich rechnet, kann ich dir erst im Anschluss erzählen :)

grüße cyripton

Stecki

« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 08:56 »
Nach dem mich das normale Berufsleben nicht mehr so anspricht...

Herrlich dieser Satz :-) Viel Spass auf Deiner Reise!

Martini

« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 09:47 »

Der Plan:
Meine Reisedauer beträgt 15 Monate ...
.
.
.

Dass einzige wobei ich mir noch unsicher bin ist, ob ich ein "around the world ticket" nehmen soll oder alles vor Ort selber buche...?? Auf was würdet ihr Tendieren?

Da wirst du mit einem RTW-Ticket nicht hinkommen. Da hast du nur ein Jahr Zeit für deine Reise.

Marco75

« Antwort #4 am: 10. Mai 2012, 10:15 »
Dass einzige wobei ich mir noch unsicher bin ist, ob ich ein "around the world ticket" nehmen soll oder alles vor Ort selber buche...?? Auf was würdet ihr Tendieren? 

Da du kuba drin hast, würde ich von einem RTW-Ticket abraten, denn da gibt es irgendwelche Sonderbestimmungen, wenn man in die USA und nach Kuba reisen möchte. Es geht wohl, aber du solltest dir die Bestimmungen genau durchlesen. Aber wie Martini schon gesagt hat: ein RTW-Ticket gilt immer maximal 12 Monate.

Tobi

« Antwort #5 am: 10. Mai 2012, 22:26 »
Heeej!!! Vielen  dank für eure Antworten!! :-D


Tobi

« Antwort #6 am: 10. Mai 2012, 23:07 »
Wie habt ihr dass mit der Versicherrung gelöst?? Weil meine angebote überschreiten alle die 2000€ marke... Und das finde ich  etwas übertrieben.. :-/ (ich brauche ja eine inlands und auslands versicherrung.. :-/ und von wo habt ihr  die Visum's bekommen? Ich habe eine internetseite gefunden wo man Visum's bekommt, aber ist das der beste weg??

karoshi

« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 07:21 »

Tags: