Thema: Brauche Hilfe bei Visabeschaffung  (Gelesen 829 mal)

diedoro

« am: 04. Mai 2012, 13:00 »
Hey,

mein Flug ist gebucht, die Route sieht folgendermaßen aus:
29. Juli Frankfurt- Singapur
01. November Singapur- Brisbane
17.02. Sydney- Auckland
Mai Auckland- San Francisco

Meine Fragen:
wann sollte ich mri die einzelnen Visa besorgen und für wo überall? Gerade in Asien bin ich mir nicht sicher, da mein Plan eigentlich war, überall spontan hinzufliegen (Thailand, Bali, etc.) Ist das möglich?
Nächste Frage: Ich wollte zwischenzeitlich bei workaway bei verschiedenen Sachen arbeiten. Muss ich mir dafür extra immer ein Arbeitsvisum besorgen? Meist werde ich nicht länger als 2-4 Woche dort bleiben und privat auf Farmen, etc arbeiten. Legen die Leute trotzdem Wert darauf, dass ich sowas besitze? Falls ja, wo bekomme ich den Spaß her? Muss ich mir das dann eifnach nur ausdrucken und beim Einreisen vorlegen, oder wie läuft das ab?

Oh man, Weltreise planen macht Spaß, aber den Durchblick zu behalten, ist manchmal nicht so einfach ;)
Würde mich über Antworten freuen,

Grüße, Doro :)
0

Bella

« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 16:03 »
wann sollte ich mri die einzelnen Visa besorgen und für wo überall? Gerade in Asien bin ich mir nicht sicher, da mein Plan eigentlich war, überall spontan hinzufliegen (Thailand, Bali, etc.) Ist das möglich?

Die besten Aussagen zu Visa findest du bei www.auswaertiges-amt.de. Erfordert halt ein bisschen Geduld, weil man sich einzeln durch alle Länder klicken muss, dafür ist es aber auch recht zuverlässig. Für Thailand und Bali bekommst du Visa on arrival.

Über die Suchfunktion kannst du bestimmt auch noch einiges finden.
1

Tags: