Thema: Suche Reisepartner/-abschnittsgefährten ab Juli 2012  (Gelesen 1012 mal)

Leija

Hey,

Ich werde am 1. Juli meine Reise um die Welt starten. Ich bin 20(w) und ziehe (leider?) alleine los.
Da es das erste Mal ist dass ich weiter weg und länger und alleine (ja ich bin der absolute Frischling) verreise, hoffe ich, für einige "Etappen" meiner Reise einen Partner zu finden.
Meine Tour ist aufgrund eines RTW-Tickets schon ziemlich fix.

Zunächst geht es für einige Tage nach Reykjavik, dann über New York nach Lima wo ich zwei Monate bleibe (17.7. - 21.9.) also nicht direkt in Lima sondern in Peru, eventuell auch Bolivien/Chile.

Über Panama geht es dann wieder nach Los Angeles, wo ich zwei Wochen Anfang Oktober verbringen werde, das habe ich hier schonmal gepostet, ich würde gerne nach San Francisco und evtl. zum Grand Canyon fahren.

Dann geht es über Fidji nach Neuseeland, wo ich in 5 Wochen von Auckland nach Christchurch reise.
Dann fliege ich nach Melbourne, wo ich mir ein Auto mieten möchte um 6 Wochen später (5.1.) in Brisbane zu sein.

Von dort geht der Flug nach Singapur. Ich möchte dann auf dem Landweg nach Thailand reisen und eventuell auch nach Laos und Kambodscha (dafür habe ich etwa 3 Monate veranschlagt, aber bislang sind noch keine weitern Tickets gebucht also bin ich da sehr flexibel in der Planung)

Von Thailand aus soll es in den Süden Indiens gehen und Ende Mai schließlich wieder zurück nach Deutschland.

Falls ihr euch also irgendwann zu entsprechender Zeit in einer dieser Gegenden tummelt könnte man zu zweit rumreisen =)

Liebe Grüße,
Leija

diedoro

« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 23:34 »
Hey Leyla,

ich musste schmunzeln, als ich Deine Anzeige sah, da ich 19, w und (glücklicherweise!) jetzt auch alleine ein Jahr eine Weltreise starten werde! Meine Route ist auch fast genau andersherum.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, die Welt andersherum zu  bereisen!

Liebe Grüße,

Doro :)

Bilbao1987

« Antwort #2 am: 17. Juli 2012, 14:28 »
Hallo Leija,

ich bin seit ein paar Tagen in Santiago de Chile. Bis Ende Juli habe ich noch Zeit zum Reisen bevor mein Praktikum hier beginnt. Ich würde mir gerne den Norden anschauen. Warst du mittlerweile schon in Nordchile? Ich suche auch noch eine Reisebegleitung.

Liebe Grüße

Tags: