Thema: Krankenversicherung?  (Gelesen 1605 mal)

Basti

« am: 09. Februar 2008, 14:49 »
Hi!
Ich plane für 2009 für 1-3 jahre eine weltreise. Da ich aber bei beginn gerade 22 Jahre alt werde wollte ich mal fragen wie das mit der gesetzlichen krankenversicherung läuft. Momentan binnich ja noch über meine Eltern bzw mitversichert, aber das gilt nur bis zu einer bestimmten Grenze? Kennt sich da jemand genauer mit aus? Ne Auslandskrankenversicherung wolltich für die Zeit sowiso abschließen, mussich jetzt noch seperat eine fürs Inland abschließen??
Arbeitslos kannich mich ja für die Zeit nicht wirklich melden, weil man ja erreichbar sein muss udn das geht schlecht im Ausland.....

Wäre also wirklich dankbar wenn mir da irgendwie jemand weiterhelfen würde!!

Schönes Wochenende euch allen noch ;)
0

Tags: