Thema: Reisepartner Malaysia/Indonesie gesucht + Trekking Malaysia ???  (Gelesen 1367 mal)

globetrotter_marc

Hallo Leute,

ich befinde mich gerade in Kuala Lumpur, frisch angekommen und beschaeftige mich etwas mit der Planung der naechsten Wochen. Ich habe mich gefragt, ob in Malaysia/ INdonesien Trekking moeglich,bzw. empfehlenswert ist ? Ich meine jetzt damit keine tagestouren zu netten Wasserfaellen sondern richtiges Wandern, mehrere Tage, auch mit Zelt wenn es sein muss, mit oder ohne Guide, da bin ich flexibel. Hat jemand sowas schon gemacht oder davon gehoert ? Wenn ja, wo ? In den diversen Nationalparks ?

Hat jemand Lust und Zeit mit mir zu reisen ? Ich bin pflegeleicht, flexibel und erfahren (schon im 7. Monat unterwegs...). Fuer die Gegend Malaysia/Singapur/Indonesien habe ich 1,5 -2 Monaten geplant.
Bei Interesse, bitte melden.

Marcus
0

karoshi

« Antwort #1 am: 27. April 2012, 08:46 »
Hi Marcus,

Trekking ist in Malaysia durchaus möglich. In der "Umgebung" von KL würde sich der Taman Negara anbieten. Ansonsten natürlich Borneo: der Mount Kinabalu ist ein Klassiker, und im Bundesstaat Sarawak finden sich sicher auch Möglichkeiten, mit Guide zu diversen abgelegenen Siedlungen im Regenwald zu gehen.

In Indonesien fallt mir als erstes der Leuser Nationalpark ein (Startpunkt: Bukit Lawang). 2-Tagestouren sind dort üblich, aber ich weiß, dass man auch längere Touren organisieren kann.

LG, Karoshi
0

globetrotter_marc

« Antwort #2 am: 27. April 2012, 13:41 »
Vielen dank fuer die Info,

das klingt schon nach ein Paar schoenen Tagen im Regenwald + ein richtiger Berg.
0

JaP

Hey Marc!
Bin interessiert, hab Dir ne Nachricht hinterlassen. Meld dich

Gruesse
0

Tags: