Thema: Visum für Indien in China/Beijing beantragen  (Gelesen 1742 mal)

helen

« am: 26. April 2012, 19:46 »
Hallo!

Habe schon eine Weile gesucht aber bin nicht fündig geworden. Auf unserer Reise wollen wir von China nach Indien reisen (vielleicht mit Zwischenstop in Nepal). Ich habe mich jetzt auf der Homepage der indischen Botschaft in Beijing halb blöd gesucht aber nichts gefunden, wie/ob ich dort ein Visum für Indien bekomme.

Hat jemand da Erfahrung? In Deutschland können bzw. wollen wir nicht beantragen, weil wir erst spät nach Indien kommen. In Nepal sollte es kein Problem sein aber es ist noch gar nicht sicher, ob wir überhaupt nach Nepal gehen.

Danke für die Hilfe  :)


helen

« Antwort #1 am: 26. Mai 2012, 10:20 »
Das Problem scheint sich ja bald erledigt zu haben. In unserer Tageszeitung steht heute, dass Indien in kürze auch Visa on arrival für Deutsche haben wird.  :D (Dafür wird die Einreise nach Tibet erschwert).

Grüße  :)

Nihon-ni-ikitai

« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 07:48 »
Hallo Helen!

Ich möchte auch von China nach Indien reisen. Weißt du ab wann genau das Visa on arrival möglich sein wird?

LG
0

helen

« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 15:07 »
Leider weiß ich nicht, ab wann das soweit ist. Sobald ich neues weiß sag ich Bescheid.

Grüße  :)

Nihon-ni-ikitai

« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 17:34 »
Danke!  :)
0

Tags: indien visum