Thema: Flugplanänderung und nix wurde mitgeteilt  (Gelesen 4743 mal)

waveland

« Antwort #15 am: 23. April 2012, 14:42 »
Hier stehen die Rechte in so einem Fall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte#Annullierung
0

Stecki

« Antwort #16 am: 23. April 2012, 14:58 »
Dass "der Flug schon bestätigt ist und nicht mehr rückbestätigt werden muss" stimmt zwar, doch schreiben die Airlines immer irgendwo dass man sich einige Tage vor dem Abflug noch einmal über Änderungen informieren soll. In Deinem Fall hätte das natürlich auch nichts gebracht.

Und wenn Du schlussendlich Kosten gehabt hättest würde dies die Reisversicherung zahlen, die Du ja hoffentlich hast.
0

little_earthquake

« Antwort #17 am: 23. April 2012, 18:19 »
Zitat
Hast du direkt bei Air Berlin gebucht oder über eine Buchungsseite bzw. Reisebüro?

direkt bei air berlin auf deren homepage

und danke für den link. werd es mal durchlesen

Zitat
Und wenn Du schlussendlich Kosten gehabt hättest würde dies die Reisversicherung zahlen, die Du ja hoffentlich hast.

also für den flug selber hab ich eine versicherung die man zusätzlich mit anklicken kann, aber eine generelle hab ich noch nicht abgeschlossen. das kommt demnächst.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 23. April 2012, 21:48 »
Nun ja, wenn Du vorher eine abgeschlossen hättest bräuchtest Du die für den Flug ja nicht mehr. Ich weiss nicht was die bei Euch kosten, aber in der Schweiz sind die pro Flug (bzw. pro Buchung) etwa 1/3 des gesamten Jahresbeitrags.
0

waveland

« Antwort #19 am: 24. April 2012, 08:53 »
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob eine Versicherung in diesem Fall was hilft. little_earthquake wurde ja kostenfrei umgebucht, dass der Flug jetzt 4 Tage vorher als geplant ist, ist natürlich sehr blöd, aber ein finanzieller Verlust entstand erstmal nicht und z.B. das Hotel für 4 zusätzliche Urlaubstage wird eine Versicherung kaum zahlen.
0

Stecki

« Antwort #20 am: 24. April 2012, 10:51 »
Ich habe ja nicht gesagt dass ein Verlust entstanden ist, nur dass die Versicherung zahlen würde wenn einer entstanden wäre.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK