Thema: Praktische Tipps für die Reise – Website  (Gelesen 1260 mal)

migathgi

« am: 17. April 2012, 14:29 »
Bin gerade auf eine Website gestoßen, die sich mit generellen Infos zum Reisen beschäftigt:

http://www.kofferpacken.com/

Stichworte sind u.a.:
– Handgepäcksregelungen
– Reiseapotheke
– Reisedokumente
– Notgeld-Versorgung
– Versicherungen u.v.a. mehr
– generelle Reisevorbereitungen
– Checklisten (leider nur als html) für verschiedene Urlaubsarten

Ich finde, dass man sich – zusätzlich zu diesem Forum – diese Infos ruhig mal anschauen kann, wenn sie auch nicht unbedingt speziell auf Rucksackreisen ausgelegt sind. Jedenfalls hat sich auch hier jemand ziemlich viel Mühe gemacht.
0

toldi

« Antwort #1 am: 17. April 2012, 20:49 »
Hi Migathi,
musste doch etwas schmunzeln beim Thema" knitterfreies Kofferpacken". Muss dann wohl noch Seidenpapier besorgen, um meinen Rucksack auszulegen und noch Hosen mit Bügelfalte kaufen. :-)
0

migathgi

« Antwort #2 am: 17. April 2012, 21:13 »
musste doch etwas schmunzeln beim Thema" knitterfreies Kofferpacken".

Ich auch, ist halt eine Website für „normale" Reisende. Ich habe mir auch die Checklisten nicht angeschaut, da wird auch ziemlich viel Unnützes drin stehen – die Auswahl wird man schon selbst treffen müssen, falls man dort hinein schauen will ...

Ich denke, dass es hier viele Leser gibt, für die diese Site durchaus viele Anregungen bietet, und deshalb habe ich hier den Hinweis gepostet.
0

Patrick

« Antwort #3 am: 17. April 2012, 21:49 »
Nix gegen Hosen mit Bügelfalte! Habe zurzeit immer eine dabei ;) Naja bin auch immer im Anzug unterwegs...... Hahaha
Auch Geschäftsreisende suchen Tipps für ihre Anzügen...... Ist garnicht so einfach ein Anzug von A nach B zu bringen. Speziell bei Langstreckenflügen.

Das kann manchmal richtig stressig sein.

Bin gerade zurück aus Mouse Town, da hatten wir 35 Grad.

Gruß
0

Stecki

« Antwort #4 am: 17. April 2012, 22:00 »
Anzüge kann man bei jeder (oder zumindest fast jeder) Airline beim Einsteigen abgeben und nach dem Flug wieder entgegenehmen. In der Business Class gibts oft sogar spezielle "Schränke" beim oder nahe vom eigenen Sitz dafür.
0

Patrick

« Antwort #5 am: 18. April 2012, 15:33 »
Die Schränke in der Business sind für die Jacken gedacht.

Anzüge kannst du abgeben, aber selbst da müssen sie in einen Kleidersack und werden teilweise zerknittert. Zumal du meistens deine Kleidersäcke auch aufgeben musst und diese dann echt klasse behandelt werden ;). Außerdem wollen die wenigsten Leute mit Anzügen als Handgepäck rumrennen und damit auch noch durch die Security Checks gehen.

Gruß
Patrick
0