Thema: für 140 € von FRA nach BKK  (Gelesen 3192 mal)

toldi

« am: 07. April 2012, 19:43 »
Hi, kann das sein? Vielleicht greift jemand von euch zu. Ich fliege leider erst nächstes Jahr. Habe beim Preise checken folgendes Angebot gefunden: bei Malaysia Airlines für Ende November Flug FRA nach BKK für 140€. Ist die Airline empfehlenswert oder muss man dort auf dem Flügel mitfliegen.
0

Patrick

« Antwort #1 am: 07. April 2012, 20:22 »
Hi Toldi,

Wo hast du den dieses Angebot gefunden? Ist es einfach oder Hin/Zurück?

Kann ich eigentlich nicht glauben.

Gruß
Patrick
0

toldi

« Antwort #2 am: 07. April 2012, 20:25 »
one way. Beim zweiten schauen waren es dann 299€ plus Steuern, da ähnelt der Preis doch anderen Anbietern. Trotzdem immer mal ein Blick wert Malaysia Airlines.
0

Stecki

« Antwort #3 am: 07. April 2012, 20:41 »
299 Euro PLUS Steuern ist gar nicht billig für one way.
0

toldi

« Antwort #4 am: 07. April 2012, 20:45 »
Hi Stecki, ja war mal wieder zu schnell.  Man "Frau" kann nicht aus seiner "ihrer" Haut.:-) Werde wahrscheinlich selbst mit Ethiad fliegen.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 07. April 2012, 20:54 »
Mit Etihad fährst bzw fliegst Du bestimmt nicht schlecht.
0

TravelBugs

« Antwort #6 am: 08. April 2012, 16:12 »
Etihad ist Klasse! Der Service den man da für "wenig" geld bekommt ist einmalig.

Die waren ja nicht umsonst jetzt zum 3. x (?) hintereinander beste Airline.

0

serenity

« Antwort #7 am: 09. April 2012, 12:08 »
Aber du musst bei Etihad 1. in Abu Dhabi umsteigen (und beim Buchen genau aufpassen, dass du nicht eine Verbindung mit stundenlangem Aufenthalt erwischst, bei den billigen Tarifen hast du oft eine Umsteigezeit von bis zu 9 Stunden!), 2. werden Flüge ab Deutschland jetzt oft von Air Berlin durchgeführt und 3. ist der Sitzabstand bei Etihad wirklich extrem knapp - ab ca. 1,80m Größe wird es sehr eng!
Malayisa fliegt nonstop, hat deutlich bequemere Sitze (fliegt ab FRA mit 777-200, also alle Sitze an den Fensterreihen sind Zweier-Sitze). Bin letztes Jahr mit Malaysia von FRA nach KUL, dann diverse Inlandflüge, anschließend weiter nach Australien - alles bestens, man konnte richtig gut schlafen.
Mit Etihad in den letzten 2 Jahren 8 Mal geflogen - inzwischen ist da der Lack ziemlich ab und wegen der extrem engen Bestuhlung kommt diese Airline für mich nicht mehr in Frage.
Außerdem finde ich oneway 299 € alles andere als teuer - das wären ja Roundtrip unter 600 €, da musst du schon suchen - oneway Flüge sind ja in der Regel erheblich teuerer als Roundtrips.
Serenity
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #8 am: 09. April 2012, 16:19 »
Außerdem finde ich oneway 299 € alles andere als teuer - das wären ja Roundtrip unter 600 €, da musst du schon suchen - oneway Flüge sind ja in der Regel erheblich teuerer als Roundtrips.
Serenity

nicht unbedingt. hab meinen rückflug (oneway) san jose - frankfurt für 378 euro. ok, geht auch ein bisschen günstiger, find ich aber ganz ok.
und im juni flieg ich noch oneway wien - moscau - irkutsk für 179 euro (ok, bisschen rabatt durch nen voucher). aber in summer oneway und günstig.

lg aus kolumbien
0

Stecki

« Antwort #9 am: 09. April 2012, 16:42 »
Der Vergleich mit Air Berlin hinkt. Die mussten ihre Flieger nämlich aufrüsten (mehr Abstand, privater Bildschirm etc.) da sie nun zur One World Allianz gehören.

Dass der Komfort beim niedrigeren Preis flöten geht dürfte wohl jedem klar sein.
0

toldi

« Antwort #10 am: 29. September 2012, 20:58 »
Jetzt mal eine "Butter bei die Fisch-Umfrage".
Was habt ihr FRA -BKK mit 20 Kg gezahlt und bei welcher Airline?
0

serenity

« Antwort #11 am: 29. September 2012, 23:59 »
Ganz aktuell - FRA-BKK-FRA 12. Jan. - 14. März 2013 = 616 € bei Oman Air. Guter Sitzabstand, prima Umsteigezeiten (1-2 Stunden) in Muskat.

Serenity
0

Ivero

« Antwort #12 am: 30. September 2012, 02:04 »
Zwar nicht FRA aber MUC-BKK-MUC mit angenehmen Umstiegszeiten bei Etihad für 591€.
Außerdem kostet mich hier das Umbuchen(Rückflug innerhalb 12 Monate) des Rückflugs nur 50€ was mir bei dem Ticket auch wichtig war.
0

gerhard4310

« Antwort #13 am: 30. September 2012, 11:00 »
Flüge von Deutschland nach BKK und zurück bewegen sich immer zwischen 450 und 650 Euro, ja nach Abflugflughafen und Zwischenlandung.

140 € für einen Oneway Flug sind die Nettopreise, diese werden noch oftmals bei einigen INet Flugbuchungsportalen angegeben was normalerweise innerhalb der EU gesetzlich verboten ist da der Endverbraucherpreis angegeben werden muss.
Zu diesen Nettopreisen kommen dann noch Steuern, Abgaben und Zuschläge hinzu. 299 € für einen Oneway Flug von FRA -> BKK ist durchaus in Ordnung.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK