Thema: Was habt ihr von Euren Reisen mitgebracht....  (Gelesen 8486 mal)

Angel

« Antwort #15 am: 26. April 2012, 09:02 »
ich würd die peruanische Hängematte nicht mehr hergeben, hatte auch ein paar als Geschenk mit.

Ansonsten auch eher nützliches wie Gewürze, Kleidung, Schmuck.
Staubfänger auch nicht
0

southern_cross

« Antwort #16 am: 26. April 2012, 09:18 »
Ich bring auch gerne Musik mit. Wenn an einem öffentlichen Ort Musik (zB ein Restaurant oder Laden) läuft, die mir sehr gut gefällt, frage ich nach Interpret und Titel. Zuhause wird die Musik dann erstanden (oder, wenn es ganz was spezielles ist, kauf ich es auch vor Ort, versuche aber möglichst zusätzliches Gepäck zu sparen). Auf Koh Lanta zB lief Buddha Bar 7 am Strand. Wenn ich das höre, bin sofort wieder dort.

Einmal habe ich beim Heimreise-Zwischenstopp in HKG im Duty Free ein Parfum gekauft. Erinnert mich immer an diese Reise.
0

migathgi

« Antwort #17 am: 26. April 2012, 11:18 »
• Auf jeden Fall schaue ich nach landestypischer Musik auf CD, die ich beim Schneiden meiner Filme unterlege (auch wenn ich manchmal durch YouTube/GEMA gesperrt werde. :( )
• Ich liebe Kochlöffel und Ess-Stäbchen aus Holzarten des Landes.
• Handbemalte Batik-Sarongs (einen habe ich auf Reisen immer dabei.)
0

southern_cross

« Antwort #18 am: 26. April 2012, 11:23 »
• Auf jeden Fall schaue ich nach landestypischer Musik auf CD, die ich beim Schneiden meiner Filme unterlege (auch wenn ich manchmal durch YouTube/GEMA gesperrt werde. :( )

Zwischenfrage: Mit welcher Software machst du deine Filme? Bzw. was an Freeware ist da empfehlenswert?

Danke :-)
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #19 am: 26. April 2012, 11:30 »
southern-cross: das gleiche wollt ich auch gerade fragen  ;D

aus bali und hawaii hab ich sarongs mitgebracht, weil die so praktisch und auch schön sind. ansonsten viele fotos, aus hawaii musik (die ich dort auch gleich kaufte) und ein bild eines dort sehr bekannten künstlers und natürlich auch an mich selbst geschickte und beschriebene postkarten (bzw. an meine damals noch lebende katze  ;D ) und selbstverständlich neues fernweh  :)
0

trip

« Antwort #20 am: 26. April 2012, 13:58 »
Statt dessen kaufe ich Schmuck, allen voran Silberschmuck, der lange hält.

Bella,
und wie stellst Du sicher dass Du tatsächlich Silber erwischt, wenn kein Stempel drauf ist? Mit einem Magneten oder verlässt Du Dich auf Dein Gefühl / Glanz?

0

migathgi

« Antwort #21 am: 26. April 2012, 22:17 »
Zwischenfrage: Mit welcher Software machst du deine Filme? Bzw. was an Freeware ist da empfehlenswert?
Ich arbeite mit einem Mac und setze seit langen Jahren FinalCut Pro ein. Freeware gibt es Für Mac nicht, sehr preiswert, aber wesentlich eingeschränkter, ist iMovie, gibt's aber auch nur für Mac.

Bei Win ist – soweit ich gehört habe – Studio der Platzhirsch; ist relativ günstig für ein gutes Schnittprogramm.

(Ich will es dabei bewenden lassen, sonst werde ich von Jens abgemahnt wg. off-topic  ;) )

0

southern_cross

« Antwort #22 am: 27. April 2012, 07:40 »
Danke Migathgi!

Weil wir grad bei Videos sind - ich hab noch was vergessen: Bei mir gibt es von jeder Reise ein Buch. Kein reines Fotobuch, sondern ein richtiges Buch mit allen Texten aus meinem Blog und Bildern. Man importiert die Blogposts (auch aus einem bestimmten Zeitraum, wenn so wie bei mir alle Reisen in einem Blog zusammengefasst sind) und kann anschließend jede Seite einzeln layoutieren oder auch ganze Bilderseiten einfügen. Ist qualitativ (Bildqualität, Farben, Aufmachung) viel hochwertiger als die klassischen Fotobücher (nehme dann auch immer noch eine bessere Papierqualität), nicht ganz billig, aber ich bin ganz stolz drauf... Das hat was!
0

Reisenisttoll

« Antwort #23 am: 04. Mai 2012, 17:22 »
Hey,

also ich habe immer gaanz viele Postkarten gesammelt und selbst drauf geschrieben welche Erlebnisse ich (in dieser Stadt oder Land) hatte! Ich schaue mir diese immer wieder gern an und muss teilweise sehr schmunzeln =) Ansonsten bin ich glaubich ein bisschen gelassener gewurden und sehe nicht alles immer ganz so streng!
0

Bella

« Antwort #24 am: 05. Mai 2012, 13:32 »
Statt dessen kaufe ich Schmuck, allen voran Silberschmuck, der lange hält.

Bella,
und wie stellst Du sicher dass Du tatsächlich Silber erwischt, wenn kein Stempel drauf ist? Mit einem Magneten oder verlässt Du Dich auf Dein Gefühl / Glanz?



Zweiteres. Und ich sehe mich ein bisschen im Laden um, um die Qualität des Schmucks einschätzen zu können. Wenn die meisten Sachen nicht besonders echt aussehen, wird es sich bei dem Stück, das mir gefällt, wahrscheinlich auch nicht um Silber handeln, auch wenn es so aussieht.
0

Radlerin

« Antwort #25 am: 16. August 2012, 14:19 »
Ein paar schöne Muscheln müssen meistens mit, dann hab ich zwei Sarongs, Klamotten, eine Hängematte, ein paar Schmuckstücke, was sich so ergibt, das ist eher spontan bei mir.

Ansonsten bin ich auch gelassener geworden und rege mich viel seltener auf.
Ich fühle mich oft sehr reich und bin dankbar dafür, dass es mir so gut geht. Ich glaube das ist vielen Mitmenschen gar nicht so bewusst.
Dann finde ich auch, der Horizont wird erweitert und es gibt oft viele Möglichkeiten, wie man etwas angeht, das regt die Kreativität an bzw. kann man immer alles von mehreren Seiten betrachten.
Ich spende auch eher, seit ich gesehen habe, was andere Menschen alles nicht haben.
Ja und je mehr ich sehe, um so mehr Reiselust und neue Ideen bringe ich auch mit   8)
0

SteWal

« Antwort #26 am: 19. August 2012, 11:58 »
Als Souvenir nehm ich meist nur ein oder zwei schicke Postkarten mit. Oder halt so Kleinkram den man gerade praktisch findet  ;)

An Erfahrungen:
Ruhe und Gelassenheit.  Ich bin zwar immer noch ziemlich hibbelig und ungeduldig aber längst nicht mehr so schlimm, wie vor dem Reisen.
Naja, und eine "andere" Sicht auf die Dinge, ohne dass ich es jetzt besser in Worte fassen könnte. Aber irgendwie hat sich meine "Weltsicht" verschoben.


LG,

Steffi

Sebastion

« Antwort #27 am: 22. August 2012, 10:06 »
Ja das ist wohl das wichtigste ... Ruhe und Gespanntheit.  Im verlaufe meiner Reise habe ich gelernt das zu schätzen was ich hier habe... ich denke das wir uns nicht bewusst sind oder das wir uns das nicht jeden Tag bewusst machen!! Danke Schland :)    ansonsten viele Bilder und tolle Erinnerungsfotos und natürlich Souvenirs ...    :)
0

Sebastian81

« Antwort #28 am: 22. August 2012, 12:15 »
Bin seit vorgestern zurück und aus Kolumbien (dem letzten Land) habe ich mitgebracht:
- Zwei Pakete Kaffee für die Eltern
- drei Pakete Zigarren für Freunde und ne Feier
- kolumbianische Süßigkeiten für die Schwester
- Aquadiente (der lokale Schnaps) auch für meine Feier
Bleibende Erinnerungen befinden sich also nur im Kopf und auf SD Karte.

Nicht mitgebracht habe ich 16kg!!!! Körpergewicht. Liege jetzt bei 189cm nur noch bei 77kg - wie vor 11 Jahren nach der Bundeswehr.

Stecki

« Antwort #29 am: 22. August 2012, 12:34 »
Von meiner letzten Reise habe ich viele schöne Erinnerungen und eine neue Beziehung, aber leider auch ca. 10kg mehr Körpergewicht und einen kaputten Rücken mitgebracht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK