Thema: Rucksack, Umhänge- und Tragtasche in einem?  (Gelesen 9873 mal)

WhiteWidow

« Antwort #15 am: 14. Mai 2012, 18:21 »
Hallo allerseits

Wollte ein kurzes Statusupdate geben, für welches Tragegerät wir uns inzwischen entschieden haben: Und zwar handelt es sich um den MetroSafe 300 von PacSafe. Das Teil war zwar nicht gerade eben günstig (CHF 85.-), erfüllt aber alle unsere Anforderungen (Rucksack, Umhänge- und Tragtasche in einem; gerade richtig in der Grösse; nicht allzu hässlich) und ist darüber hinaus noch etwas diebstahlsicherer als eine normale Tasche.
Kurzum: wir sind happy mit dem Teil und fiebern dem Beginn unseres Trips in sieben Tagen entgegen!!!  ;D ;D ;D

Für diejenigen, welche es interessiert, hier noch der offizielle Link: http://pacsafe.com/metrosafe-300-anti-theft-laptop-bag
0

migathgi

« Antwort #16 am: 14. Mai 2012, 23:56 »
und darüber hinaus noch die Möglichkeit bietet, sie temporär als Rucksack zu tragen.

Die MetroSafe ist ja eine Umhängetasche und nicht eigentlich das, was Du ursprünglich gesucht hast.

Gibt es denn meine Eagle Creek-Tasche, die alles dies bietet, nicht mehr?

-------------------

Edit: Hat doch RS-Träger, habe ich erst in dem Video gesehen, war nicht auf den Zeichnungen, sorry!
0

no_worries

« Antwort #17 am: 15. Mai 2012, 21:05 »
dies ist keine lösung, aber vllt eine alternative?

ich habe mich auch sehr lange mit dem thema beschäftigt. am liebsten hätte ich auch alles in einem gehabt. am wichtigsten war mir aber rucksack und umhängetasche.

weil ich selber meine sieben sachen lieber neben mir, als auf meinem rücken habe, war die umhängetasche gesetzt. entschieden habe ich mich jetzt für diese hier:
http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/women-s-bindal-bucket-bag.html
wenn es sein muss, dann passen hier all meine wertgegenstände entspannt rein. spiegelreflex und netbook. und dann ist noch luft für ein buch, eine kleine flasche wasser und kleinkram.

und für fahrten im bus/zug oder im flieger, also überall dort, wo ich ein wenig mehr sachen direkt bei mir haben möchte gibt es jetzt noch diesen zusammenfaltbaren (und dann sehr winzigen) rucksack:
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=135733

damit habe ich keine optimale lösung für größere tageswanderungen. aber das wird dann schon irgendwie klappen.
no worries ;-)
0

Verena88

« Antwort #18 am: 17. Mai 2012, 16:24 »
Oh diesen "faltbaren" Rucksack find ich ja klasse- wie trägt der sich denn? Und wie stabil/bepackbar ist er denn?
0

migathgi

« Antwort #19 am: 17. Mai 2012, 16:50 »
Oh diesen "faltbaren" Rucksack find ich ja klasse- wie trägt der sich denn? Und wie stabil/bepackbar ist er denn?
Ich habe das Vorgängermodell dieses faltbaren RS, der hatte noch relativ schmale Träger. Bei dem Nachfolgemodell sind sie etwa doppelt so breit, ebenso wie bei der Umhängetasche. Diese trägt sich hervorragend, ich nehme sie zusätzlich zu großem RS und Daypack mit. Vorteil dieser Umhängetasche: Man kann sie auch noch benutzen, wenn man RS (hinten) und Daypack (vorne) trägt.

Die Stabilität schätze ich als sehr gut ein. Der Hersteller wirbt damit, dass man im Rucksack eine Person tragen kann, na ja weiss ich nicht, aber ich hatte schon ne Menge schweren Zeugs drin (Lebensmitteleinkäufe) ...
0

no_worries

« Antwort #20 am: 18. Mai 2012, 18:13 »
ich habe einmal nachgemessen. oben sind die träger jeweils 6 cm breit und sie verlaufen nach unten schmal zu. zudem kann man die träger in der länge anpassen. die 4,5 kg bücher, die ich grad mal reingesteckt habe, lassen sich prima tragen :-)
0

Verena88

« Antwort #21 am: 22. Mai 2012, 13:53 »
Ohja klingt gut, den werde ich mir mal ansehen.. gibts da noch andere (bessere?) Alternativen?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK