Thema: Bitte einmal über unsere Packliste schauen!  (Gelesen 5286 mal)

migathgi

« Antwort #15 am: 09. April 2012, 22:47 »
Ich bevorzzuge seit meiner DSLR-Zeiten (heute habe ich aus Gewichtsgründen nur noch kompakt dabei ;) ) dieses:

http://tinyurl.com/btynhre

Ist zwar schwerer, aber ungemein stabil. Lohnt sich auf jeden Fall mitzunehmen ...
0

Ratapeng

« Antwort #16 am: 10. April 2012, 07:09 »
Ist zwar schwerer, aber ungemein stabil. Lohnt sich auf jeden Fall mitzunehmen ...

Ist aber bei weitem (!) nicht so praktisch wie ein Gorillapod. Da braucht man ja immer einen Tisch o.ä., sonst kann man ja nur in Froschperspektive fotografieren.
Einen Gorillapod kann man wirklich überall fest machen; besonders bewährt haben sich bei mir Autospiegel und Schilder bzw. Straßenlaternen.
0

MrsBuggi

« Antwort #17 am: 10. April 2012, 07:46 »
Zu den Filtern: für mich ist ein Pol-Filterder fast der einzig sinnvolle.

Wir haben da ein Zirkular Pol-Filter von Hama.  :) nur der Umgang damit will noch gelent werden.

Isomatte, Kopfkissen, Schlafsack würd ich nicht mitschleppen, außer ihr braucht es unbedingt.
Isomatte war schnell ausm Rennen. Schlafsack lassen wir nun auch daheim. Aber das winzig keine Kopfkissen sollte schon mit. ;)

ich schwöre auf meine 2 alukarabiner und kabelbinder.
man glaubt gar nicht, wieviele "schöne" sachen man damit machen kann ;-)

Die werden auch noch mit eingepackt. ;D
0

MrsBuggi

« Antwort #18 am: 28. Juli 2012, 15:57 »
Hier ein kleines Update zu unserer Packliste:

Das Leatherman Wave haben wir so gut wie täglich benutzt. Im Zug, in der Wildnis, im Hostel, beim Angeln oder bei Freunden. Immer war es irgendwie im Gebrauch. Nun ist das gute Ding irgendwo im Nirgendwo in der Mongolei verloren. :-( Wir trauern sehr  hinterher. Ebenfalls hätten wir doch unsere Schlafsäcke mitnehmen sollen zumindest für die Mongolei. Gerade hier wo man auf eigene Faust die Nomaden in ihren Ger's besucht und dort übernachtet, oder wenn man kurzfristig entscheidet zu Campen. Was wir ja eigentlich nicht vor hatten und wir doch getan haben (in der Mongolei). Das Gute ist, dass man sich die Ausrüstung auch in einigen Hostels leihen kann, ist allerdings recht teuer und man muss eine sehr hohe Disposition hinterlassen, was in der High Season echt nervig werden kann, denn vieles ist dann ausgebucht... Wer also gerne campt, und das kann man in der Mongolei zu gut, sollte sich ein Zelt & Co. mitnehmen!
0

Tags: packliste 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK