Thema: Abenteuerreise 2012  (Gelesen 1376 mal)

Kavo

« am: 02. April 2012, 21:25 »
Hallo Leute,
bisher haben wir hier im Forum und auf den Infoseiten immer nur gelesen. Für all die nützlichen Tipps möchten wir uns schon jetzt bei den Machern der Seite und den Forum-Mitgliedern bedanken. Unsere Weltreise rückt jetzt immer näher, so dass wir in den kommenden Wochen vielleicht auch die ein oder andere Frage stellen werden. Deshalb wollen wir diesen Thread nutzen, um uns kurz vorzustellen.

Wir kommen aus Leipzig und starten unser Abenteuer um die Welt Mitte September 2012. Ein Jahr werden wir dann auf Reisen sein.

Geplant ist folgende Route:
Flug: Deutschland – Hongkong (Stopover, Mitte September)
Flug: Hongkong – Bali
Surface: Bali – Gili
Flug: Bali – Thailand (Anfang Oktober)
Surface: Thailand (Nord) – Laos
Surface: Laos – Kambodscha
Surface: Kambodscha – Thailand (Süd) (Ende Dezember)
Surface: Thailand (Süd) – Malaysia
Surface: Malaysia – Singapur
Flug: Singapur – Australien (Mitte Januar)
Surface: Adelaide – Sydney
Flug: Australien – Neuseeland (Mitte Februar)
Surface: Christchurch – Auckland
Flug: Neuseeland – Osterinsel (Mitte März)
Flug: Osterinsel – Argentinien
Surface: Argentinien – Bolivien
Surface: Bolivien – Peru
Surface: Peru - Ecuador
Flug: Ecuador – Spanien – Deutschland (Mitte/Ende August)

Ein RTW-Ticket von Colibri haben wir schon ins Auge gefasst. Diesen Monat wollen wir es kaufen (freu!). Reiseführer werden schon fleißig gewälzt und so langsam müssen wir auch mit dem ganzen organisatorischen Kram anfangen. Viel Stess aber wir werden ja dafür belohnt  ;).

Viele Grüße

Katharina und Daniel

Eidechsenkönigin

« Antwort #1 am: 03. April 2012, 10:36 »
hallo kavo,
gerade ich als "selbst-leipzigerin" heisse dich/euch herzlich willkommen und wünsche euch weiterhin erstmal viel spass beim planen, organisieren und informieren! die route klingt auf jeden fall sehr interessant  :)
immer her mit den fragen, einer hier wird mindestens immer eine antwort darauf haben (hoffentlich  ;D )
viele grüße
cathleen

PanchoVilla

« Antwort #2 am: 09. April 2012, 09:26 »
Lebet euren traum, viel glueck und freude

Kavo

« Antwort #3 am: 16. April 2012, 18:40 »
Hallo,
habe schon festgestellt, dass einige Leipziger hier im Forum vertreten sind. Falls ein Treffen in Planung ist, sind wir gern dabei.

Katharina

Tags: