Thema: CH reist rund um die Welt - 2013  (Gelesen 1646 mal)

Cedriane

« am: 28. März 2012, 21:05 »
Hallo zusammen,

Bisher haben wir immer nur mitgelesen - herzlichen Dank für das tolle Forum mit den vielen Informationen!
Wir kommen aus der Schweiz und starten unsere Reise rund um die Welt am 2. Januar 2013.
Die ersten Flüge (RTW-Ticket) und Fahrzeuge sind schon gebucht und wir lesen fleissig Reiseführer :).
Bis dahin müssen wir vor allem noch einiges zusammensparen. Wir rechnen ungefähr 20'000 Euro für die ganze Reise, da wir ja eher die "teureren" Länder besuchen.
 
Folgende Route ist geplant:

-    Flug: Zürich – Bangkok (Januar)
-    Zug: Bangkok – Chang Mai – Bangkok
-    Flug: Bangkok – Singapur
-    Flug: Singapur – Christchurch (Ende Januar)
-    Auto: Christchurch – Auckland
-    Flug: Auckland - Sydney (Ende Februar)
-    Auto: Sydney – Melbourne – Tasmanien – Adelaide
-    Flug: Adelaide – Alice Springs – Cairns (Ende März)
-    Bus: Cairns – Brisbane
-    Flug: Brisbane – Auckland
-    Flug: Auckland – Hawaii (Mitte April)
-    Flug: Hawaii – Vancouver (Ende April)
-    Bus: Vancouver – Seattle (Mitte Mai)
-    Flug: Seattle – San Francisco (Mitte Juni)
-    Auto: San Francisco – Las Vegas – San Diego – Los Angeles
-    Bus: Los Angeles -San Francisco
-    Flug:  San Francisco – Toronto
-    Flug: Toronto – Washington
-    Zug: Washington – New York
-    Flug: New York - Zürich (Anfang Juli)


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Cedriane

Horitamus

« Antwort #1 am: 28. März 2012, 22:23 »
Hallo Cedriane,

meiner Meinung nach eine absolut fantastische Route! Ist genau das, was ich ursprünglich machen wollte, allerdings in umgekehrter Richtung, aber ich wäre auch im August aufgebrochen. Leider ist aus Zeitmangel daraus jetzt "nur" ein dreimonatiger Aufenthalt in den USA und Kanada geworden. Ich werde sowohl die Ost- als auch die Westküste bereisen und kann euch danach hoffentlich einige hilfreiche Tipps zu diesen Regionen geben. Ich werde wohl auch einen Blog erstellen. Sobald dieser fertig ist, werde ich sicherlich auch noch die Adresse für alle Interessierten hier posten.

Viele Grüße
Horitamus

Sebi

« Antwort #2 am: 29. März 2012, 13:32 »
Wir rechnen ungefähr 20'000 Euro für die ganze Reise, da wir ja eher die "teureren" Länder besuchen.
 

Aber pro Person, oder?

Cedriane

« Antwort #3 am: 29. März 2012, 19:32 »
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten!
@Horitamus: Danke, die Tipps nehmen wir dann gerne entgegen. Bis dahin weiss ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr was ich denn nun gelesen habe vor lauter Reiseführer auf meinem Nachttisch :).

@Sebi: Natürlich pro Person ;) sonst würde das ja nirgends hin reichen (oder wir müssten in der Hälfte umkehren)

Einmalrundum

« Antwort #4 am: 29. März 2012, 22:35 »
Ein auto oder kamper in australien zu mieten ist teuer besonders wenn du ein 4wd brauchst

Tags: