Thema: Beliebte Fluganbieter für SOA und Afrika  (Gelesen 1599 mal)

Sani Banani

« am: 26. März 2012, 19:14 »
Hi Community,

wollte fragen welche Fluganbieter/Suchmaschinen/etc ihr für die Flüge auf eurer Weltreise bevorzugt. Wie findet ihr eure Schnäppchen?

Hab jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine Kalkulation für Europa->SOA->Ostafrika->Naher Osten->Europa doch viel zu optimistisch war.
Insgesamt sind es die obigen vier Langstreckenflüge und in SOA noch 3 und Ostafrika 3 Flüge. Komm so auf ca. 3500 EUR! :o

LG
Sani
0

Sani Banani

« Antwort #1 am: 26. März 2012, 21:01 »
Hab mir jetzt ein paar Flug-Suchmaschinen näher angeschaut.

tripadvisor.de und flug24.de haben mir am Besten gefallen  :)

Welche sind eure Lieblinge?

LG
Sani
0

arivei

« Antwort #2 am: 26. März 2012, 22:54 »
Meine Lieblinge sind Skyscanner, Swoodoo, Ita Matrix Suche.
Die Seiten gehen nur zum suchen, buchen ist nicht möglich. Das muss man über die Seite der Fluggesellschaft oder evtl. ein Buchungsportal machen. Insgesamt ist Ita Matrix aber mein absoluter Liebling, da man auch mehrere Abflughäfen/Zielflughäfen eintragen kann und dann Preise für einen Monat ausgespuckt bekommt (mittlerweile kenne ich dadurch die 3-Buchstaben Codes von sehr vielen Flughäfen :)
Für deine Afrika-Flüge ist das sicher auch ne gute Seite, weil mE bei vielen anderen Buchungsportalen manche Fluggesellschaften nicht aufgeführt werden.

Für die Asien-Flüge würde ich direkt auf Airasia.com schauen. Die haben (meist) super Preise.

Meine Route momentan kostet unter 2600€ mit folgenden Flügen:
Nürnberg-Rom (1 Tag :)
Rom-Jakarta
Bali-Singapur
Kuala Lumpur- Melbourne
Sydney-Christchurch
Auckland-Singapur
Bangkok- Kathmandu
Mumbai- JOhannesburg
Johannesburg-Buenos Aires
Belo Horizonte-Frankfurt

viele Grüße, arivei

migathgi

« Antwort #3 am: 27. März 2012, 09:17 »
Meine Lieblinge sind Skyscanner, Swoodoo, Ita Matrix Suche.
Die Seiten gehen nur zum suchen, buchen ist nicht möglich. Das muss man über die Seite der Fluggesellschaft oder evtl. ein Buchungsportal machen.

Ich benutze von allen drei Anbietern die entsprechenden iPhone-Apps, da ist Buchen sehr wohl möglich. Ich denke, dass der Anbieter damit sein Geld verdient.
Ansonsten muss ich auch sagen: Skyscanner und Ita sind Super, wenn man zeit- und ortsmäßig flexibel ist. Allerdings bieten diese keine Gabelflug-Option an (zumindest auf dem iPhone), dafür schaue ich bei fluege.com .
Bei AirAsia schaue ich in Asien auch immer, die fliegen schon noch mehr an als SOA. Allerdings muss man bei denen früh buchen, kurz vor dem Abflug wird's teuer.
1

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #4 am: 27. März 2012, 14:03 »
Hallo ihr Beiden,
kann mir einer mal den Link schicken für diese Suchmaschine ITA Matrix?
Wenn ich das in Google eingebe, dann bekomme ich immer nur Download Hinweise..
Danke schon mal :),
LG Fixfeierhoelzje
0

Sani Banani

« Antwort #5 am: 27. März 2012, 15:38 »
Hey,

danke für die Antworten.

@arivei: 2600€ für diese Strecken?! Hut ab  ;D

Wow, Ita Matrix ist genau das wovon ich geträumt hab ;D Dass es die Möglichkeit bietet ein Radius anzugeben find ich klasse. Würd die Seite noch die Möglichkeit bieten Tickets direkt zu buchen, wäre sie perfekt. Aber danke an migathgi für den Tipp mit den iPhone-Apps. Werd ich mir anschauen.
@Fixfeierhoelzje: http://matrix.itasoftware.com/

Swoodoo hab ich bereits gekannt. Dachte aber die Suchmaschine beschränkt sich eher auf Flüge in der westliche Hemisphere :)

Werd mir die anderen Seiten nach der Arbeit genauer anschauen. Nochmals danke. Lieb von euch  :D

LG
Sani
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #6 am: 28. März 2012, 09:44 »
Dankeschön!!
LG
0

torsten-b-travelin.de

« Antwort #7 am: 12. April 2012, 12:35 »
Sehr hilfreiches Thema!!

www.skyscanner.de find ich auch Klasse! Dort kann man leicht Flugverbindungen checken, da man nur Start und Ziel Land eingeben muss und später die Flughäfen auswählt ;)
1

Tags: