Thema: Tipps - Tauchschulen Koh Tao  (Gelesen 7031 mal)

Einmalrundum

« Antwort #15 am: 14. Juni 2012, 07:23 »
Ich tauche nun schon seit über 10 Jahren und hab schon einige Tauchschulen gesehen. Gerade in Ko Tao ist das tauchen sehr günstig und die konkurenz an Tauchschulen sehr gross. Billig ist dann halt nicht immer der beste Standart und da wird man bestimmt schwarze Schaffe finden.
Das mit dem sShwimen funde ich nicht so tragisch. Jeder der einen Kurs macht sollte doch selbst endscheiden ob er Fit ist und er müsste eigentlich auch wissen ob er Schwimmen kann oder nicht:-) Ausserdem ist Tauchen ja unterwasser:-) Nein, Spasss bei seite. Will man eine gute von einer schlechten Basis unterscgeiden geht das ganz einfach: Die Tauchschule sollte aufgeräumt sein, die Anzüge nicht komplett verissen und die Jakets und Regulators nicht alle unterschiedlich. Wenn du dir dein Tauchlehrer aussuchst würde ich darauf achten ( gerade in Ko Tao) das er nicht total verfilzt, versoffen und wie der letzte Kiffer aussieht, diese Typen findest du da bestimmt. Das sind zwar liebe Typen, aber als Tauchlehrer für meinen Geschmack nicht geeignet.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK