Thema: Wer kennt sich mit Puerto Rico aus?!  (Gelesen 2258 mal)

lookinforjonny.de

« am: 16. März 2012, 00:50 »
Hey Leutz,

in etwa 2 Wochen gehts für mich nach Puerto Rico. Kann mir jemand Tipps geben?
Gute Strände,
was muß ich unbedingt sehen,
gute Unterkünfte,
wie sicher ist eigentlich Puerto Rico?
Reiseart im Land, per Bus? Oder Zug? oder wie?

Vielen Dank
Dennis
0

Monkeyboy

« Antwort #1 am: 22. März 2012, 09:32 »
Hallo Dennis,

ich war 1997 als Gastschüler dort, daher kann ich Dir leider wenig "aktuelle" Tipps geben.
Was man unbedingt gesehen haben sollte ist "El Yunque", der (angeblich) einzig verbliebene Regenwald in der Karibik.
Die Hauptstadt San Juan wirst Du Dir ja eh anschauen, da gibt es alte Forts aus der spanischen Kolonialzeit zu besichtigen.
Weiterhin interessant könnte ein Besuch des riesigen Radioteleskops bei Arecibo sein, das aus James Bond "Golden Eye" bekannt ist.
Im Westen der Insel war ich damals an herrlich einsamen Karibikstränden zum Sonnenbaden und Faulenzen.

Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Aber die Insel ist ja nicht allzu groß und Infrastruktur und Lebensstandard sehr gut. Von daher sollte einer kleinen Rundreise nichts im Wege stehen.

PS: Bin erst letzte Woche zufällig auf Deinen Blog gestoßen und habe Deine Infos zu den Cook Inseln aufgesogen. Wir werden dieses Jahr im September für ein paar Tage dort sein und Deine Tipps helfen da sehr weiter. Ist ein schöner Zufall, dass ich hier vielleicht ein wenig zurückgeben kann  :)

Carsten

KatharinaS.

« Antwort #2 am: 22. März 2012, 10:34 »
Hallo, ich war letztes Jahr 9 Tage in Puerto Rico, am besten du mietest dir ein Auto und erkundest so die Insel.(super Infrastruktur-meist Autobahn) Ganz besonders eindrücklich fand ich die bioluminescent bay (bio-bays) in Fajardo.
Es gibt dort Kanutouren die Nachts stattfinden und absolut Empfehlenswert sind.
Des weiteren finde ich eine Tagesausflug nach San Juan sehr empfehlenswert. Die Stadt ist sehr schon.
0

lookinforjonny.de

« Antwort #3 am: 24. März 2012, 23:27 »
super, vielen Dank Euch beiden!  ;)

Kann vielleicht noch jemand ein Hostel empfehlen, das in San Juan zentral liegt?
0

Annikaaaaa

« Antwort #4 am: 07. Januar 2014, 20:12 »
wie siehts denn mit dem budget da aus?!

0

Sasette

« Antwort #5 am: 11. Februar 2014, 13:26 »
wie siehts denn mit dem budget da aus?!

Wir haben für fünf Tage PR ca. 800$ zu zweit ausgegeben. Gewohnt haben wir in einem Hostel in San Juan, auf eine Inselrundfahrt hat uns ein Freund mitgenommen und einen Tag lang haben wir ein Auto gemietet. Auf unserer Website findest du Tipps für Unterkunft und Transport sowie einen Reisebericht mit Bildergalerie.
http://www.visittheworld.ch/puerto-rico-bericht/
0

Tags: puerto rico karibik