Thema: Umsteigen in Delhi - Umsteigezeit  (Gelesen 1502 mal)

freshman007

« am: 12. März 2012, 17:14 »
Hallo,

ich suche gerade meinen Weiterflug von Kathmandu nach Bangkok. Dabei gibt es günstig Angebote mit umsteigen in Delhi.
Allerdings beträgt hier die Umsteigezeit 1 Std. 15 min, was mir recht knapp vorkommt.
Früher hätte das wohl nicht funktioniert, aber nun hat Delhi wohl ein neues Terminal bzw. Flughafen, in dem das Ganze schneller abläuft.
Ist 1 Std. 15 min machbar?! hat da einer Erfahrungen sammeln können?!
0

Pamil

« Antwort #1 am: 12. März 2012, 20:12 »
Hi,
ich hab genau diesen Flug vor etwa einem Jahr gemacht, der Flieger (ich glaub das war Jet Air) hatte schon in Kathmandu über eine Stunde Verspätung. Da aber so ziemlich alle Leute in diesem Flugzeug in Delhi den Anschlussflug nach Bangkok nehmen wollten, hat der Flieger nach Bangkok in Delhi gewartet und wir sind bei der Ankunft in Delhi alle einfach durchgewunken worden. Hat also geklappt aber ein paar Nerven gekostet...
Besten Gruss
0

freshman007

« Antwort #2 am: 12. März 2012, 20:37 »
danke für die Antwort...hört sich ja echt stressig an ;D das aufgegebenes Gepäck wurde dann auch automatisch umgeleitet bzw. kam dann auch heile in Bangkok an?!
0

Pamil

« Antwort #3 am: 12. März 2012, 21:09 »
Hey,
ja genau, das Gepäck wurde umgeleitet und kam wundersamerweise heil an. Ich hatte beide Flüge auch "als ganzes" gebucht, dann ist es ja üblich dass das Gepäck direkt weitergeleitet wird. Wenn du beide Flüge getrennt voneinander als Einzelflüge buchst, könnte das also problematisch werden mit der Umsteigezeit, weil du ja dann das Gepäck erst abholen und dann neu einchecken musst. Wenn du die Flüge in einem buchst, also Flug + Anschlugflug, ist die Airline, soweit ich informiert bin, eh dazu verpflichtet den Weiterflug zu garantieren. Wenn du den Anschluss verpassen solltest, müssen die dich in das nächstmögliche Flugzeit setzten oder im Extrenfall auch für ein Hotel, Verpflegung o.ä. aufkommen.
Gruss
0

freshman007

« Antwort #4 am: 12. März 2012, 23:54 »
alles klar, dann kann ich ja beruhigt buchen. Dank Dir für die ausführliche Antwort!
0

Tags: