Thema: Wo bleibt der WAU-Effekt und das Glücksgefühl des reisens???  (Gelesen 6620 mal)

sommerjogurth

« Antwort #15 am: 16. März 2012, 07:07 »
Hi,

muss mich gleich mal vorher entschuldigen. Hab nicht alle Beitrage lesen können. SInd doch ganz schön viele. Aber ich möchte, doch noch gerne was zu dem alleinreisen sagen.

Ich bin jetzt seit über 6 Monaten alleine unterwegs und ich habe es anfangs gehasst. Über all wurde immer gesagt, dass ist ja soo toll. Man findet ständig haufenweise neue Leute, eigentlich reist man nie allein. Man reist, findet immer jemand usw. usf.

So war es  bei mir überhaupt nicht. In Mexiko bin ich komplett alleine gereist und habe niemanden getroffen mit dem ich ein Stück hätte zusammen reisen können. Im Hostel kam es schon mehrmals zu Gesprächen und ich bin auch einmal(!) mit einem engl. Päärchen zusammen was essen gegangen. Das wars dann aber auch für den ersten Monat soweit ich mich erinnern kann.

Aber irgendwann hatte ich mich dann daran gewöhnt und alles war gut und ich konnte meine Reise genießen. Und dann, Knall auf Fall war ich ihn Belize und Guatemala ständig von Leuten umgeben. Hab kaum noch was alleine gemacht. Und es war genauso wie es sonst immer beschrieben wurde.

Und was war dann in Tikal/Guatemal. Wir waren zu viert unterwegs und mir gingen die anderen 3 gewaltig auf den Keks. Mal waren sie zu langsam (ich will zur nächsten Pyramide), mal zu schnell (aber da ist doch so ein süßer Affe und da noch einer). ;)

Ich hatte mich halt an das allein reisen gewöhnt. Da muss man nämlich keine Kompromisse machen und kann den lieben langen Tag nur das machen, was einem gefällt.

Also keine Angst.

Es wird immer wieder schlechte, traurige, einsame Momente geben. Aber die gehen vorbei. Und dann überwiegen wieder die super tollen Zeiten.

In der ersten Woche wollte ich nur wieder Heim. Zu Freund(en) und Familie. Hab dann eine Woche durch gehalten und alles war wieder ok. Und später wurde es sogar toll. Deshalb mein Tipp an dich. Wenn große Entscheidungen anstehen (nach Hause, vorzeitiger Lande- oder Kontinentenwechsel), lass ein paar Tage ins Land gehen, lenk dich a bissel ab und wenn du dann immer noch den Konti wechseln willst, dann mach es.
3

reisende

« Antwort #16 am: 24. März 2012, 14:12 »
Wenn man lange reist, kommen da ganz verschiedene Gefuehle, und man ist nicht etwa chronisch gluecklich :), sondern muss sich auch mit den negativen Seiten dieser Welt sowie seinen eigenen Schwaechen auseinandersetzen. Aber gerade das ist ja die Herausforderung, an der man nur wachsen kann. Und es wird immer wieder Orte geben, wo du rumrennst mit weit aufgerissenen Orten und denkst: WOW!
Aber du wirst da nicht bleiben und wieder zu andren Orten fahren und denken: Neee! Oder feststellen, dass du dich beim Handeln hast uebers Ohr hauen lassen. Oder oder oder.
All das ist ein Lernprozess, und der macht auch Spass.

Dann erstmal viel Spass in Neuseeland!
1

Angel

« Antwort #17 am: 24. März 2012, 17:33 »

All das ist ein Lernprozess, und der macht auch Spass.


Das unterschreib ich zu 100%
0

Chrisi88

« Antwort #18 am: 08. April 2012, 07:33 »
Danke für eure vielen tollen und hilfreichen Tipps :-)

Glg
Christina
0

tinita

« Antwort #19 am: 09. April 2012, 19:55 »
hallo, wo bist du denn jetzt? wenn du lust hast, komm nach ecuador. ja ich kenne das gefuehl, geht mir im moment genauso. obwohl ich schon in quito gewesen bin (2006) fuehle ich mich mehr als unsicher hier. gehe heute abend in richtung kueste. hoffentlich ist es da ein wenig entspannter. aber denke schon. will nach canoa und dann mal weiter sehen. also wenn du lust hast komme einfach nach. lg tina
0

icybite

« Antwort #20 am: 18. April 2012, 03:19 »
Ich surf mal wieder durch das Forum und zack... Den Thread, den ich schonmal gelesen habe... Damals hab ich aber noch nichts geschrieben, da es doch eher um Christina ging...

Ich bin der Reisepartner gewesen... *lach* Hört sich komisch an das zu schreiben =)

Chrissi gehts gut. Sie ist in Neuseeland (vor kurzem in Auckland gewesen). Sie hat schon tolle Fotos auf ihrem Blog gepostet. Sie fühlt sich da wirklich wohl und ich möchte auf den Bildern behaupten sie ist wirklich glücklich. In der kurzen Zeit hier habe ich keine schönen Fotos von ihr gewesen... Hauptsache ihr gehts gut und sie hat Spass....

Wollte nur kurz mal Feedback geben.. Wird sicher selber nochmal schreiben...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK