Thema: Von Montréal nach Tadoussac  (Gelesen 877 mal)

Fernweh-Sabine

« am: 08. März 2012, 16:47 »
Hallo ihr lieben!
Ich bin momentan noch in Toronto, werde vom 22.3. bis zum 23.4. wwoofen, danach geht's zurück nach Toronto, dann wollte ich nach Montréal weiter und nach Tadoussac whale watching machen. Ich kann aber einfach nicht herausfinden, wie ich am besten von Montréal nach Tadoussac komme. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Busverbindung gibt?! War schon mal jemand da und hat vielleicht einen Tip für mich?
Danke im voraus! :)
Alles liebe aus Kanada!
0

Julschen

« Antwort #1 am: 25. März 2012, 22:26 »
Hallo Sabine,

ich war letzten Sommer in Montréal und bin auch nach Tadoussac gefahren - allerdings mit dem Mietwagen. Das würde ich generell empfehlen, denn die Strecke hat etwa 500 Kilometer und wird zum Schluss auch ziemlich bergig, mit dem Bus dauert das sicher ziemlich lange und ist auch kein Spaß (erst recht nicht für Leute wie mich, die dann schnell reisekrank werden  :o). Auf dem Weg habe ich aber auch Reisebusse mit dem Schriftzug "Montréal - Tadoussac" gesehen. Ich denke, das waren Reisegruppen, die eine komplette Tour von Montréal aus gebucht hatten. Leider erinnere ich mich nicht an die Firma.

Ich habe selbst mal einen Thread zum Thema eröffnet und hilfreiche Tipps bekommen: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4090.0

Ansonsten empfehle ich zum Herumkommen Megabus und Greyhound - aber da du ja schon in Kanada bist, kenntst du dich ja bestimmt aus!

Viel Spaß,
Julschen



0

Tags: