atw12,
du bist ja erst seit kurzem (4 Tage) unterwegs. Die erste Zeit ist noch turbulent, mit der Zeit wirst du dich einfinden.
Erwarte nicht alles auf einmal. UND, nicht Aufgeben oder zu viele Gedanken machen. Nicht mit Gewalt jemanden zum Reisen suchen. Es ist DEINE Reise, gebe DIR eine Chance ohne auf andere zu warten oder zu achten/suchen. Die Anderen finden sich dann schon von alleine.
Meine ersten Wochen waren so voll gepackt mit Eindrücken, dass mir erst nach 3 Monaten auffiel, wie "alleine" ich eigentlich war. Kurz darauf fand ich für 5 Wochen eine Reisebegleitung. Ohne zu suchen. Und am Schluss war ich noch viel mehr alleine, nur hat es mir dann nichts mehr ausgemacht. Kommt natürlich auch immer auf deine Persönlichkeit an. Mach es nach deiner Art. Ich glaube aber, dass das Leben in der Heimat manchmal noch viel einsamer ist als auf Reisen. Und dann sucht man sich auch keinen zum "Händchenhalten". DU schaffst das schon, im Nachhinein wirst du sehen wie alles gut gegangen ist.
Natürlich kennt JEDER der alleine reist das Gefühl alleine im Hotel zu sitzen. Man wünscht sich jemanden zum Mit_Teilen.
Gefühle sind aber nicht dazu da um sie "los" zu werden, sondern um mit ihnen zu Leben. Du machst mit DEINER Reise so etwas tolles. Mehr Selbst-Vertrauen. Es ist DEINE ZEIT.
Und noch etwas böses am Schluss. Mach den Rechner aus und raus mit dir. Setzt dich irgendwo hin und beobachte die Leute oder lies ein Buch. Aber hänge nicht die ganze Zeit vorm Rechner und Skype. Das macht deine Situation auch nicht besser ;-)