Thema: Fluglogistik NZ -> Südsee -> Hawaii  (Gelesen 2007 mal)

Sebi

« am: 01. März 2012, 19:31 »
Hi zusammen,

So langsam wird die Reiseplanung bei mir konkreter und ich brauche Eure Hilfe bei der Südsee-Planung! Unsere Route sieht u.a. Neuseeland, Hawaii und Costa Rica vor. Auf dem weg von NZ nach Hawaii möchten wir gerne noch ein paar Pazifikinseln "mitnehmen".

Bisher habe ich aber noch keine einzige Möglichkeit gefunden, direkt von dort weiter zu fliegen nach Hawaii. Kennt jemand eine Verbindung IrgendeineSchönePazifikinsel -> Honolulu?

Und selbst wenn es auf Auckland -> Inseln -> Auckland -> Hawaii hinaus läuft, ist die Logistik immer noch nicht ganz trivial. Nach meinem jetzigen Lesestand scheinen sich zwei Kombinationen herauszubilden die Sinn machen könnten und die auch jeweils relativ nah beieinander liegen:
1) Rarotonga + Aitutaki
2) Tahiti + Bora Bora

Da das Zeitbudget wahrscheinlich nur Raum für 2 oder allerhöchstens 3 Wochen lässt müssen wir uns vermutlich entscheiden, oder? Welche Variante würdet ihr vorziehen? Am liebsten würde ich ja Aitutaki und Bora Bora machen :) Gäbe es überhaupt Verbindungen zwischen diesen Gruppen ohne nach NZ zurück zu müssen?

Danke!

Sebi
0

Mitch85

« Antwort #1 am: 02. März 2012, 10:40 »
Hallo Sebi

Von Rarotonga und Tahiti gibt es soweit mir ist keine Direktflüge nach Honolulu.

Air Pacifc fliegt einmal in der Woche von Apia (Samoa) nach Honolulu. Der Preis liegt bei ca. 450 €.

Gruss
Mitch
0

Sebi

« Antwort #2 am: 02. März 2012, 12:27 »
Hey danke. Air Pacific scheint neben Samoa auch von Nadi (Fidji) aus an bestimmten Tagen zu fliegen, ähnlicher Preis.

Von beiden Orten aus kommt man aber offenbar mit den "normalen" Airlines nicht nach Aitutaki oder Bora Bora. Warst Du da schon unterwegs? Wie hast Du dich da zwischen den Inseln bewegt?
0

Mitch85

« Antwort #3 am: 02. März 2012, 14:24 »
ah ok.

nein war noch nicht unterwegs. Starte im September 2012 und werde voraussichtlich im Mai 2013 in der Südsee sein. Darum habe ich mich mal ein bisschen informiert.

Unter dem folgenden Link findest du alle Airlines welche in Ozeanien tätig sind. Vielleicht wirst du dort fündig.

http://www.airlineroutemaps.com/Oceania/index.shtml
0

Tags: