Thema: vakuumsystem(e)  (Gelesen 3059 mal)

cd

« am: 29. Februar 2012, 10:26 »
Hallo zusammen,
habe eine frage... meine  freundin geht bald auf weltreise und hat schon die vakuumbeutel wo man mit dem staubsauger die luft raus saugt. gibt es solche pumpen auch für unterwegs in klein und handlich die den staubsauger ersetzen? oder besser auf andere vakuumsysteme umrüsten wo durch rollen die luft entweicht? gleich guter effekt?
was könnt ihr empfehlen?
ich reise nach australien nach un würde dann auch mit vakuum arbeiten :)

vielen dank für eure hilfe...
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 12:17 »
Moin,

Kriegt man die Luft nicht auch ohne raus? Durch draufsetzen oder so? Oder auch mit der Rollmethode? Muss ja nicht perfekt sein, dann wird der Beutel eh zu hart und unflexibel für den Rucksack.

Wenn das nicht geht, würde ich umrüsten. Kostet ja nicht die Welt. Ehe ich da eine Pumpe mitschleppe. Dann ist doch der Effekt der Beutel wieder dahin, denn so klein und leicht kann die ja nicht sein. So ein Staubsauger hat ja auch ordentlich Power.
0

santiago

« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 15:23 »
und das braucht man genau wozu?  ;D ::)

Was bringt einem so etwas unterwegs..?
0

alex

« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 15:42 »
Wenn Bettwanzen in den Kleider sind, kann man denen die Luft absaugen und sie so ersticken...  ;)


4

Toby

« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 16:12 »
Zitat
Wenn Bettwanzen in den Kleider sind, kann man denen die Luft absaugen und sie so ersticken... 

made my Day!  ;D
0

Stecki

« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 17:55 »
Bitte weniger den Teleshopping-Kanal schauen. Nein ernsthaft: Diese Plastikbeutel sind ja ganz gut sofern sie stabil und leicht sind, aber sobald man ein Gerät mitschleppen muss... ich bitte Dich, Du merkst doch selber dass das Quatsch ist.
0

perner123

« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 19:45 »
ich habe solche vakuumbeutel. aber natürlich ohne pumpe. draufknien, zusammenrollen und wenn die luft raus ist verschließen. funktionieren super. speziell für meine "winterkleidung" - die ich im moment nicht brauche. das zeug wird wirklich viel kleiner.
allerdings bekommt man viel mehr in den rucksack und wird verleitet mehr sachen zu kaufen --> wird viel schwerer ;-)
0

tetsi

« Antwort #7 am: 01. März 2012, 03:54 »
Ich hab die Vakuumbeutel von Eagle Creek  und bin bisher rundrum zufrieden. Die sind etwas teurer, aber ziemlich stabil - gibt aber oft mal was im Angebot, also umgucken. Sobald du n Gerät mitschleppen musst ist das Mist. Das kann kaputtgehen, wiegt extra, nimmt Platz weg etc. Also falls deine Freundin ihren Staubsauger nicht ohnehin mitnimmt (Reisestecker nicht vergessen!), umsteigen :)

Franzi71

« Antwort #8 am: 04. März 2012, 01:25 »
Ich liebe meine Vakuumbeutel zum rollen und Luftruasdrücken! Ach wie herrlich klein bekommt man seine Fleecesachen oder die gekauften Wollpullis! Nie wieder würde ich ohne reisen.
0

cd

« Antwort #9 am: 05. März 2012, 14:07 »
vielen Dank.
habe jetzt vakuumbeutel von Eagle Creek bestellt. waren bei amazon sogar reduziert. mal gucken wie das geburtstagsgeschenk ankommt :)- statt ner gewünschten pumpe  ::)


0

Tags: