Thema: 4x Wochen Asien im Sommer nur wohin?  (Gelesen 10143 mal)

Dutchy

« am: 21. Februar 2012, 14:52 »
Hallo liebe Reise-Freunde,

ich möchte gerne im Sommer(August) für 4-6x Wochen nach Asien mit dem Rucksack. Nur weiß ich nicht, welches Land ich den nun bereisen soll. Klar guckt man da als erstes nach Thailand. Allerdings finde ich Länder wie Vietnam, Indonesien, Philippinen oder z.B. Kambodscha auch sehr interessant. Bin absoluter "Backpacker" neuling und muss dazu auch noch allein reisen, was mich aber überhaupt nicht stört. Nun da im Sommer da unten ja Regenzeit(in den meisten Ländern) herrscht, kann das ganze ja eine Nasse Angelegenheit werden, wobei man da ja erst die Pracht der meisten Länder sieht.
Also wer war evtl. schonmal im Sommer dort unten als Backpacker und hat Tips, anregungen etc. für mich :)?
An Geld hätte ich wohl so zwischen 1000-2000€ zur verfügung (ohne Flug).
Achja bin 23 Jahre jung war bisher viel Europa sowie viel in der Karibik unterwegs :-)

Beste Grüße aus Holland :)
0

White Fox

« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 21:23 »
Wegen der Regenzeit auf dem Festland draengt sich Indonesien geradezu auf ...
0

toldi

« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 17:54 »
Hallo Dutchy, als wenn du dich entscheidest  nach Bali zu fliegen, dann können wir gerne paar Tage gemeinsam herumziehen. Bin 39 und den ganzen Juli im schönen Bali unterwegs. Liebe Grüße Carolin
0

Dutchy

« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 18:16 »
Hallo Caro,

habe Dir mal eine Mail hinterlassen :)

LG

Daniel
0

hoorai

« Antwort #4 am: 13. März 2012, 22:10 »
Hallo,

ich habe da mal eine ganz andere Frage:

Wie "schlimm" ist denn die Regenzeit auf dem Festland, bzw. der thailändischen Halbinsel?
2h unvorhersehbarer Regen und dann wieder Sonnenschein? Gibt es unterschiede zwischen Ost- und Westküste?
Habe im Internet schon die verschiedensten Sachen gelesen... :)

Regenzeit= Juli - Dezember?


Danke
0

Nausikaa

« Antwort #5 am: 14. März 2012, 10:39 »
Hi Hoorai,