Thema: Laos-Einreise für Schweizer ohne Visum möglich.  (Gelesen 1726 mal)

Stecki

« am: 17. Februar 2012, 04:12 »
Nun ja, es sind vielleicht keine wirklichen News, doch keiner unserer Reiseführer wusste bisher etwas davon: Als ich eben am Thailändisch/Laotischen Grenzübergang meinen Visumantrag mit Passfoto und 36 USD einreichte meinte die Dame dass Schweizer bis 14 Tage für kein Visum bräuchten. Offenbar gilt dies aber nicht für EU-Bürger, denn die Spanier die mit uns reisten mussten das Visum bezahlen.

Kann sein dass es die Regelung schon eine Weile gibt, dürfte aber interessant sein für Leute die wie ich mit einem etwas älteren Guidebook reisen.
0

Flynn

« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 14:48 »
Ich meine mich zu erinnern, dass schon bei unserem Laos Besuch ein DIN A4 Zettel nebem dem Zöllner hing auf dem Stand, dass Schweiter kostenlos ein Visa bekommen (oder keines brauchen - auf jeden Fall haben wir mit einem Amerikaner darüber geredet :D).
0

Stecki

« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 01:29 »
Ist ja aber auch nur bis 14 Tage.
0

Tags: