Thema: Mittelamerika ab Ende Februar  (Gelesen 1529 mal)

sandburg

« am: 15. Februar 2012, 21:55 »
Hallo zusammen,

ich (m, 32) starte Ende Februar zu einer ~einjährigen Umrundung unseres wunderbaren Planeten. Bisher geplante Route: von Mittelamerika (Mexiko, Belize, Guatemala, Costa Rica, Panama) Richtung Südamerika (Ecuador, Peru) und dann über Neuseeland und Asien wieder Richtung Deutschland. Bisher gebucht habe ich nur den ersten Flug am 23.2. nach Mexiko (Cancun), ab hier lass ich mich einfach überraschen :-)

So noch kurz ein paar Infos zu mir, bin reiseerfahren (hauptsächlich SOA & Nordafrika), fotografiere gerne und bin neugierig auf fremde Kulturen. Ich bin zwar kein Sportfreak, aber so ein bisschen schnorcheln, tauchen und klettern muss schon sein & danach schön in der Hängematte chillen :-) Neben Übernachtungen in Hostels freue ich mich auf`s Couchsurfen.

Würde mich freuen einige Zeit zu zweit zu reisen da es schön ist wenn man das Erlebte mit jemandem teilen kann. Dabei ist es mir egal, ob wir ein paar Tage oder Wochen zusammen reisen oder uns nur auf ein Bierchen treffen und ein paar Reisetipps austauschen.

Also wenn ich euch nicht abgeschreckt habe und ihr gerade (oder demnächst) in Mittelamerika seid und Lust auf ein Bierchen oder ein bisschen gemeinsames reisen habt dann meldet euch doch einfach :-)

LG,
Sandburg
   

Freckle

« Antwort #1 am: 25. Februar 2012, 17:10 »
Hallo,

auf ein Bierchen im April in Costa Rica? ;)

Bin im gleichen Forum - findest mich unter Freckle. Mache ab April Deine Route in umgekehrter Reihenfolge (bin dann Richtung Mexiko unterwegs).

lg
Anja

atw12

« Antwort #2 am: 06. März 2012, 16:31 »
Hi, bin grade in CR angekommen, jetzt unterwegs nach Manuel Antonio, am Samstag in San Jose, danach 1 Woche Samara, dann Richtung Cahuita, Puerto Viejo u nach Panama. Wo bist Du grade.

Bin w, 31.

lg

sandburg

« Antwort #3 am: 06. März 2012, 23:10 »
Hi,

bin noch nicht sehr weit gekommen. Haenge immer noch in Mexiko (Valldolid) und werde wohl auch noch einige Zeit (2-3 Wochen) in Mexiko bleiben. Danach geht es wahrscheinlich nach Guatemala.

LG,
Sandburg

mast

« Antwort #4 am: 10. März 2012, 01:58 »
Hallo Sandburg -

moechte Ende April nach Mexiko, um den Suedamerika Teil meiner Reise zu starten. Wie ist denn die Lage in Mexiko, kann man gut reisen? Und wie bist Du unterwegs, ist es moeglich einen VW Kaefer dort zu mieten?

gruesse von unterwegs,

markus
www.weltreisender.in

sandburg

« Antwort #5 am: 13. März 2012, 23:04 »
Hallo Markus,

Ich empfinde Mexiko bisher als sehr sicher. Bin aber bisher nur in Yukatan unterwegs, keine Ahnung ob das auch fuer die anderen Gegenden gilt. Ich nutze das tolle mexikanische Bussystem - bisher sehr zuverlaessig.
Einen Kaefer kannst du auf jeden Fall mieten.

Viele Gruesse von der Isla Holbox,
Sandburg

Tags: