Thema: Hallo aus Frankfurt!  (Gelesen 935 mal)

schneiderinho

« am: 14. Februar 2012, 17:34 »
Hallo miteinander,

nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Zeit im Forum und auf der Seite verbracht habe möchte ich mich erstmal herzlich bei allen den Redakteuren, Schreibern und anderen Beteiligten für die vielen Informationen bedanken.

Meine Weltreise steht mittlerweile kurz bevor, um genau zu sind es noch 2 Wochen. Heute in 14 Tagen sitze ich im Flieger nach Hanoi. Da ich noch Reisende suche, die ich unterwegs treffen könnte, Erfahrungen austauschen möchte und außerdem meinen (nicht-kommerziellen) Blog vorstellen möchte wollte ich hier erst einmal Hallo sagen.

Ich selbst komme aus dem Großraum Frankfurt und die Idee zur Reise entstand bei mir vor 5 Monaten, als ich mir die Frage stellte: "Studium fertig, was nun?". Ich wollte zwar weiter studieren und meinen Master machen, aber nach 13 Jahren Schule, Zivldienst, 3 Jahren Studium und den ersten richtigen Jobs fragt man sich doch irgendwann, ob das denn alles ist, wo die Welt doch soviel bietet. Also habe ich mich entschieden zwischen Bachelor und Master ein halbes Jahr die Welt zu bereisen.

Alle Erfahrungen, Geschichten, sowie Bilder werde auf meinem Blog www.186Tage.de veröffentlichen, wer mir also zumindest virtuell folgen will, ist herzlich dazu eingeladen. Meine Reiseroute findet ihr sowohl auf der Seite, wie auch im Folgenden:

29.02. bis 12.03. in Hanoi, Vietnam
12.03. bis 26.03. in Luang Prabang, Loas (inklusive Ausflug nach Huay Xai und Gibbon Experience)
26.03. bis 02.04. in Vang Vieng, Laos
02.04. bis 09.04. in Vientiane, Laos
09.04. bis 16.04. in Pakse und Tad Lao, Laos
16.04. bis 23.04. in Si Phan Dong, Laos
23.04. bis 30.04. in Siem Reap, Kambodscha
30.04. bis 15.05. in Bangkog und Kanchanburi, Thailand
15.05. bis 25.05. in Phuket und Ko Phi Phi, Thailand
25.05. bis 31.05. in Singapur
01.06. bis 15.06. in Los Angeles, USA
15.06. bis 29.06. in San Diego, USA
29.06. bis 04.07. in Josha Tree und Mojave Tree Nationalparks, USA
04.07. bis 09.07. in Las Vegas, USA (inklusive Ausflug zum Grand Canyon)
09.07. bis 16.07. in Death Valley, Sequoia und Yosemite Nationalparks, USA
16.07. bis 27.07. in San Francisco, USA
27.07. bis 01.08. in Boston, USA
01.08. bis 30.08. in New York, USA

Die Daten sind dabei nur Richtdaten und. Es ist wohl kaum möglich alles aufs Datum genau zu planen, aber ich wollte das Ganze trotzdem eingeteilt haben. Falls ihr an einem der Zeitpunkte zufällig in der Nähe seid würde ich mich über eine Nachricht freuen. Andere Kontaktmöglichkeiten findet ihr außerdem auch auf meinem Blog.

Ansonsten wünsch ich allen Reisenden die sich ihren Traum auch erfüllen eine schöne und angehme Reise!

Thomas

Jens

« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 19:32 »
Hallo Thomas,

ein Hallo aus Frankfurt kann ich dir erst zu Weihnachten senden, aber aus Argentinien schon! Viel Spaß im Forum und auf deiner Reise!
PS. Schöner übersichtlicher Blog!

Tags: