Thema: Suche Reisepartner ab Sommer 2013  (Gelesen 2013 mal)

Jaana 123

« am: 11. Februar 2012, 20:45 »
Hey,

ich suche nette Reisepartner, die Lust haben in einer kleinen Gruppe per RTW-Ticket für ca. ein Jahr die Welt zu erkunden.
Ich möchte gerne im Sommer 2013 starten. Vielleicht zuerst eine kleine Tour durch Europa mit dem Auto machen und dann ab zum Flughafen.

Eine genaue Reiseroute habe ich noch nicht. Aber ich möchte auf allen Kontinenten größere Städte erkunden. Unter Anderem: Dubai, Australien, Malaysia, Tokiyo, New York, L. A., Kapstadt und noch einiges anderes...

Ich planen auch längere Aufenthalte evtl. in Australien um zwischendurch auch zu arbeiten. Dort möchte ich auch gerne mit einem Auto die Küste erkunden.

Also wer eine ähnliche Reise machen möchte, gerne melden.

Ich freu mich

Liebe Grüße
Jaana

toldi

« Antwort #1 am: 07. April 2012, 20:19 »
Hi Jana, ich werde September 2013 mit nomadtours in Südafrika eine Tour machen und ab Ende November in Thailand , Laos Kambodscha unterwegs sein, bevor es nach Neuseeland geht. Vielleicht trifft man sich unterwegs ?

Wech2013

« Antwort #2 am: 23. April 2012, 16:19 »
Tach Tach,

auch meine Reise startet im Sommer 2013.
Folgende Route ist bisher angedacht:

Mit dem Fahrrad von Hamburg nach Köln…um erst mal runter zu kommen und sich
noch mal vorab gemütlich ein paar Gedanken zu machen:

Indien
New Dehli
Mumbai
Goa

Süd-Ost-Asien
Ha Noi
Pa Nang
Cambodia
Bangkok
Phuket

Australien
Melbourne
Sydney
Great Barrier Reef

Südamerika
Patagonien
Chile
Bolivien

Amerika
New York
Las Vegas

Hamburg

Super wäre es ab und an Weggefährten zu finden zwecks Erfahrungsaustausch.

Wenn Ihr mögt können wir gern unsere MailAdressen austauschen und wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden.

Schöne Grüße,

B*

Stecki

« Antwort #3 am: 23. April 2012, 16:27 »
Nur ein gutgemeinter Ratschlag: Ich würde eine Weltreise auf keinen Fall in einer Gruppe planen, wirklich allerhöchstens zu dritt, besser zu zweit.

Übernachtungen, Taxis, Flüge etc., das ist alles viel einfacher zu zweit zu regeln. Seid Ihr mehr Leute ist es oft schwierig es jedem Recht zu machen oder es muss jemand eine Einzelzimmer buchen und so weiter.

migathgi

« Antwort #4 am: 25. April 2012, 17:58 »
Folgende Route ist bisher angedacht:

Indien
New Dehli
Mumbai
Goa

Indien als Einstieg kann eine sehr harte Droge sein, je nachdem wie reiseerfahren Du bist. SO-Asien als Start ist sicher wesentlich angenehmer ...

nanima783

« Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 20:31 »
Hallo Jaana,
ich hätte eventuell Interesse an einer gemeinsamen Weltreise. Klingen gut deine Vorstellungen. Gerne würde ich mehr über dich erfahren und gemeinsam die Vorstellungen austauschen. Gerne per Mail oder Facebook.

Ich bin 28 J. w und komme aus BW.

Freu mich von dir zu lesen... Schöne Grüße
Andrea

Tags: