Thema: der nächste der Reisen möchte  (Gelesen 5042 mal)

Cyripton

« am: 25. Januar 2012, 23:00 »
Guten Abend Community,

ich heiße Micha. Ich bin 27 Jahre alt und stecke "eigentlich" mitten im Berufsleben.
Leider kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig mit meiner jetzigen Firma. Seid dem "Bruch" bin ich am überlegen, was ich noch mit meinem Leben anfangen kann. Dabei habe ich mehrere Gedanken gehabt. Darunter sind solche Dinge wie Studieren gehen, in der Lotterie zu gewinnen, Firma wechseln und eine Weltereise zu machen.
Die Aussicht und die Freude auf eine Weltreise hat sich immer mehr bei mir verhärtet. Ich reise schon immer gerne und schaue mir gerne andere Länder an. Mein längster Tripp, bis jetzt, waren 2 Monate durch Südostasien. Dabei habe ich auch ein bisschen Blut geleckt.
Da es nun auf der Arbeit nicht mehr so läuft wie ich mir dies Vostelle und ich mir ein bisschen Geld zusammen gespart habe, habe ich mich dazu entschlossen eine Weltreise, wäre eine willkommene Abwechslung.
Was macht man also? Man liest sich durchs Internet. Dabei habe ich auch diese super tolle und hilfreiche Seite gefunden.
Weil ich schon ein bisschen Erfahrung habe und mich von Seite zu Seite klicke und alles Lese, finde ich viele Sachen wieder, welche ich selber schon erlebt habe und ich finde einige Sachen total witzig. Ich Zitiere "Showstopper", ist eines meiner Lieblingswörter hier. Jedes mal, wenn es auftaucht, muss ich wieder lachen. Deshalb dachte ich mir, möchte ich ein Mitglied dieser Community werden und mich hier Vorstellen, denn es gefällt mir einfach.

Ich habe erst vor 2 Tagen mit der Planung angefangen. Ich habe als noch eine menge Planung und Vorbereitung vor mir. Ich habe mir schon eine kleine Excel Tabelle erstellt, in welcher ich alle Sachen durchkalkuliere, berechne und rein schreibe (z.B. meine ToDo-List).

Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten, wenn ihr interesse daran habt.

Ich betreibe eine eigene kleine Homepage für meine Reisen. Auf dieser findet Ihr Bilder und meinen kleinen Blog. Leider schreibe ich oft in der Form, wie ich denke. Dies ist oft schwer zu lesen und etwas Wirr. Da mich die deutsche Sprache nicht mag (ich war nie Gut drin in der Schule immer schlechte Noten :D ), sind auch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Ich bin aber auch "zu Faul", um es nochmal um zu schreiben.

Ihr könnt es euch aber einfach mal anschauen.

Hier der Link: www.journeylog.net

Ich hoffe es gefällt euch und ihr werdet mich auf meinem Tripp begleiten. Ich werde die Homepage noch für die neue Reise einrichte, damit ihr es leichter habt, alles zu finden.

Bis dahin.

LG Micha

crackenbecks

« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 15:43 »
dann mal herzlich willkommen.

Ich werd mir deine Seite gerne ansehen und wenn deine Route passt lese ich auch gerne deinen Blog ;).

Mfg

Chris

Cyripton

« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 19:51 »
Hallo Chris,

ich werde dich und alle anderen auf dem laufenden halten. Bin gerade bei der Routenplanung.

Grüße Micha

Cyripton

« Antwort #3 am: 01. Februar 2012, 06:23 »

waveland

« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 08:37 »
Wenn ich die Wahl zwischen einem Lottogewinn und einer Weltreise hätte würde ich mich zwar für ersteres entscheiden ;) (und Weltreise natürlich trotzdem machen), aber dein Alternativplan ist auch nicht schlecht :). Du hast halt schon relativ viele Länder, die z.T. auch etwas Zeit brauchen (z.B. Myanmar) im Zwei-Wochen-Rhythmus eingebaut, da würde ich schon noch ein bischen optimieren und Schwerpunkte setzen.

Der SOA-Teil gefällt mir noch nicht so, ich würde zumindest Myanmar/Laos und Malaysia/Indonesien tauschen. Der Schlenker sollte auch kaum einen Aufpreis nach sich ziehen, da du wahrscheinlich eh über BKK oder SIN nach Rangon fliegen wirst und du von BKK, SIN oder KUL aus auch sehr leicht und günstig nach Indonesien kommst.

Insgesamt scheint es so, dass wenn du 1-2 Monate später starten würdest, es vom Wetter her noch besser passt und du z.B. in Neuseeland auch etwas weniger in der Hochsaison unterwegs bist. Ausser vielleicht Peking/China, wobei sich in Peking leichter eine Klimaanlage gegen die Hitze findet, als in SOA jemand, der den Regen abstellt ...

Cyripton

« Antwort #5 am: 27. April 2012, 20:55 »
Nabend zusammen,

wollte mch noch mal melden. Meine Reise steht unmittelbar vor dem Start. Ich habe nun alles Organisatorische geklärt und alles ausgelagert. Im Moment wohne ich wieder bei Mutti :). Bei mir geht es am 15. Mai los. Tickets und Hostel sind gebucht. Reisekasse ins gecheckt. Nun muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten in meinen Rucksack bekommen und dann bin ich auf und davon.

Wer Lust hat, meine Reise zuverfolgen, findet den Link in der Signatur.

Mal schauen wann und ob ich wieder komme.

Lg cyripton

stef1980

« Antwort #6 am: 27. April 2012, 23:02 »
huhu,
oh ich werde sicher mitlesen, habe ab malaysia bis neuseeland die ähnliche route zu ähnlicher zeit...zumindest ists so geplant :-) wer weiß wie es wirklich kommt...
vielleicht trifft man sich unterwegs mal...
schönes we :-)
stef

Cyripton

« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 00:00 »
Da bin ich nochmal.

Ich möchte euch Wissen lassen, dass ich nicht nackt durch die Welt reisen werde :D

Ich habe heute meinen Rucksack mal gepackt und auch alles rein bekommen. (Ich weis, es ist recht spät, da ich am Dienstag schon fahre :D )

Hier mal meine Packliste. Sagt mir mal, was ihr davon haltet und ob ich etwa wichtiges vergessen habe. Danke :)

Meine Packliste

http://journeylog.net/index.php/weltreisemenu/packliste

Cyripton

« Antwort #8 am: 14. Juli 2012, 15:38 »
Hallo Weltreisende und Planende,

ich wollte euch mal eben schöne Grüße da lassen. Ich bin nun seit 2 Monaten unterwegs und genieße es in vollen Zügen, auch wenn ich ein paar Probleme in der Mongolei hatte :D ....

Ich kann einfach nur jedem empfehlen, solch eine Reise anzutreten.

LG Cyripton

vadasworldtrip

« Antwort #9 am: 21. August 2012, 16:05 »
bin auch eine Mitleserein :-), super Seite hast du

Cyripton

« Antwort #10 am: 11. September 2012, 17:36 »
Hey Vada,

Habe deine Eintrag gerade erst gesehen. War eine Weile nicht hier :).
Es freut mich sehr, dass du meinen Blog liest und dir meine Seite gefällt. Habe viel Arbeit hinein gesteckt und tue es noch (bin ja noch nicht Fertig mit reisen und will eigentlich auch nicht fertig werden :)).
Ich bin nun in Tokyo und es wird wieder mehr Berichte und Bilder geben :)

Vielen Dank für dein Interesse!

Lg micha

Cyripton

« Antwort #11 am: 30. Oktober 2012, 14:16 »
Hey,

Ich bin nun advanced Open water diver :). Weltreise ist cool.

Cyripton

« Antwort #12 am: 07. November 2012, 16:42 »
Ich schreibe gerade meinen Blog für die letzten Tage, aber eines muss ich erzählen. Ich bin gestern mit einem Manta Rochen geraucht. Das war mega genial!!!! Das war eines der coolsten Dinge in meinem Leben und auf meiner bisherigen Reise!!!

Cyripton

« Antwort #13 am: 06. Februar 2013, 10:48 »
Hey Leute!

Bin gerade / immer noch in Thailand. Super hier. Hier ein paar Unterwasseraufnahmen, von dem was ich mir jeden Tag anschaue :).





Ich plane auch gerade euch einen kostenlosen Blog zu basteln. Mehr dazu später. Könnt ihr dann benutzen, wenn ihr auf reisen seid und eure familie unterrichten wollt, was ihr macht. Wird auf Wordpress basieren.

Bis denn. Lg

Vada

« Antwort #14 am: 06. Februar 2013, 11:27 »
ohhhhh so schöön....  .........schade kann ich nicht tauchen lernen.

Tags: