Thema: Weltreise 2013  (Gelesen 2373 mal)

debuit05

« am: 17. Januar 2012, 22:25 »
Hallo liebe Leute!
Mein Name ist Dennis und ich habe vor, 2013 eine Weltreise mit meiner Freundin zusammen zu unternehmen. Die Idee ist eher kurzfristig entstanden aber wir haben beide den Wunsch noch bevor wir mit Studium, berufl. Karriere etc. beginnen etwas von der Welt zu sehen ;).
Beim Stöbern im World Wide Web bin ich dann auf dieses tolle Forum hier gestossen und hoffe, dass wir hier Antworten auf viele Fragen finden können. (Vielleicht können wir nach unserer Reise auch selbst welche beantworten) Zur Zeit sind wir leider noch total unerfahren und müssen deswegen erstmal schauen was überhaupt so die "Grundvorbereitungen" sind für so eine Reise ( Wir haben auch noch null Ausrüstung und wissen nicht, wie viel Geld wir brauchen)
sodenn
Hallo Allerseits =)

Gruß,
Dennis

cheerful

« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 23:52 »
Hallo Dennis

Wilkommen im Forum! Viel Spass beim Informationen sammeln und vorbereiten. Die Zeit der Vorbereitung ist eine der spannendsten  ;)

Grüsse

crackenbecks

« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 10:45 »
Hi Dennis

Willkommen!

Ich wünsch dir und deiner Freundin ganz viel Spaß beim Vorbereiten und Zusammentragen von Reiseideen und Anregungen.
Du wirst sicherlich wenig informativere Seiten finden als diese hier :).

Wo soll es denn wie lange hin gehen?

Grüsse

Chris

debuit05

« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 21:10 »
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :)

Also wir haben noch nicht so genau geplant, wo wir hin wollen.
Es ist so, dass ich schon sehr gerne immer mal nach Neuseeland wollte. Außerdem würde ich auch gerne nach Australien (habe dort entfernte Bekannte, bei denen ich hoffe unterkommen zu können für einige Zeit. Ja und dann noch SOA und Südamerika ist auch noch im Programm. Aber wie gesagt: das ist alles noch sehr schwammig.
http://www.aroundtheworldticket.de/ticketangebote/buddha-meets-inca/
das hier wäre so ein Ticket, was interessant für uns ist.
Was haltet ihr davon?

Was die Reisedauer angeht ist es so, dass wir es noch nicht genau festgelegt haben. Ist auch vom Budget abhängig, was wir bis nächstes Jahr zusammentragen können ( die Spartipps hier sind ja ganz gut  ;) ) Zunächst hatten wir vor ein ganzes Jahr zu reisen aber nachdem ich mich hier ein bisschen über Kosten und Finanzierung belesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich die notwendigen Mittel dafür bis nächstes Jahr zusammenbekomme. Wir haben jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt in Neuseeland vllt mehrere Monate zu arbeiten und somit ein bisschen die Reisekasse wieder zu füllen, nachdem wir gereist sind.

Was haltet ihr davon? :)
Gruß,
Dennis

CMickyC

« Antwort #4 am: 20. Januar 2012, 13:52 »
Hallo:)

Schau doch mal auf diese Seite: http://www.statravel.de/flug-around-the-world.htm . Hier sind auch nochmal gute Informationen.
Work and travel ist eine gute Idee, um Geld in die Reisekasse zu bekommen.

Ich wünsche euch viel Spass bei den Vorbereitungen!

Tags: